Nancy und Katerina machen sauber in herzlicher Gesellschaft.

4. Tag: 18. Mai 2015

Wie geplant haben Nick, Charlotte und Inka heute weitere Zwinger gereinigt. Da sehr gründlich mit Seife und Schrubber gearbeitet wird, nimmt dies viel Zeit in Anspruch. Zusätzlich haben die drei sich um die Umgestaltung eines Mutter-Welpen-Zwingers gekümmert.

Heute kam aber auch die Tierärztin zur Bestandsbetreuung vorbei und so konnten Nick und Charlotte sich mit ihr um die gesammelten Vorschläge zur Behandlung kümmern. Sie sind mit ihr über das Gelände gegangen, um die Hunde mit Medikamenten zu versorgen und zu untersuchen.

Baden gegen Demodexmilben.

Am späten Nachmittag wurden dann noch einige Hunde mit einem Bad gegen Demodexmilben behandelt. Normalerweise mögen Hunde nicht gern baden, aber diese haben sich gefreut und genossen die Pflege richtig. Mehr zu der Erkrankung findet ihr auch hier: http://prodogromania.de/merkblatt-demodex-milben/

Anna, Ute und Hannes haben heute die stetige Reinigung des ersten Welpenhauses übernommen und die Welpen und die Mütter betreut. Das hat allen Hunde sehr gut getan.
Ute hat sich außerdem um das Kämmen und Ausbürsten der Hunde gekümmert.

René, Heiko und Steffi haben sich um den weiteren Ausbau des zweiten Welpenhauses gekümmert und sind weiter gut vorangekommen – die Rückwand steht.

Steffi ist zwischendurch mit Mishu losgefahren, um weiteres benötigtes Material zu besorgen. Hier mal ein großes Lob für ProDogRomania-Mitglied Mel Wölky, die über 2.800 Euro für das Baumaterial gespendet hat, sodass wir hier überhaupt ordentlich bauen können.

Als traurig-schöne Überraschung gab es bei der Rückkehr fünf neue Welpen, die spontan versorgt und untergebracht werden mussten.

Katerina und Nancy haben mit Unterstützung von Heiko einen weiteren Sonnenschutz für die Junghundgruppen fertiggestellt und einen weiteren für morgen vorbereitet. In der Mittagszeit konnten wir dort bereits feststellen, wie sehr die Hunde den zusätzlichen Schatten genossen haben.

Und last but not least sind Hannes und Heiko die Tage über auch immer wieder damit beschäftigt die Fortschritte bei den einzelnen Projekten und uns bei den Arbeiten zu fotografieren. Damit wir Euch berichten können!

Auf dem Weg zum Tierheim.
Anna und Ute kümmern sich um die Kleinen.
Ein weiterer Sonnenschutz ist gebaut.
Kontaktaufnahme mit Inka und die von nebenan möchten mitmachen.
Alle wollen wissen, was Ute da macht.
Nick und Charlotte assistieren der Tierärztin.
Der Bautrupp mit Steffi und René hat die Rückwand geschafft.
Heiko fotografiert und Hannes auch.