Lindah und die anderen sollen endlich ihre Chance auf ein glückliches Leben bekommen!

20. März 2017

Auch in diesem Monat möchte der Hamburger Tierschutzverein zwölf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov in Ploiesti retten, damit sie ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit führen können. Hierfür bitten wir Sie um Ihre Unterstützung: Helfen Sie uns und unseren Glücksfellchen, indem Sie für deren Ausreise spenden.

Ein Ausreiseticket kostet 150 Euro inklusive medizinischer Versorgung. Sollte ein Hund aus unvorhersehbaren Gründen nicht ausreisen können (z. B. durch Tod oder Erkrankung des Hundes) oder erhalten wir mehr Spenden, als für die Tickets benötigt werden, wird mit den Spenden die Ausreise eines anderen Hundes oder die tiermedizinische und pflegerische Versorgung eines der Sorgenfellchen finanziert.

Für jeden Hund, den wir aus Rumänien retten konnten, übernehmen wir die Kosten für die Kastration eines weiteren Hundes vor Ort. Eine Kastration kostet 21 Euro. Auch hierfür ist jeder Betrag herzlich willkommen!

22. März 2017: Wir sind sehr glücklich, dass die rumänischen Hunde und wir auf Sie zählen können: Alle Hunde können kommen!

Folgenden Hunden wollen wir mit dem nächsten Transport zu uns nach Hamburg ein neues Leben ermöglichen:

Selima ist eine verschmuste und ruhige Hündin, die Sicherheit und Geborgenheit in den Armen der Menschen sucht. Sie ist sehr dünn und hat es daher schwer im Hundelager. Um ihr Überleben zu sichern, soll die süße Junghündin Rumänien schnell hinter sich lassen.

Selima kann kommen!

Lolita sollte ursprünglich schon im Januar nach Hamburg ausreisen. Leider war sie zum Zeitpunkt der medizinischen Reisevorbereitungen nicht auffindbar. Sie ist sehr verschmust, menschenbezogen, zutraulich und genießt es, wenn man sie krault. Lolita soll nun endlich für ihr langes Durchhalten mit einer zügigen Ausreise belohnt werden.

Lolita kann kommen!

Lindah ist eine verschmuste, entspannte und aufgeschlossene Hündin. Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden und kommt in der Gruppe mit allen gut aus. Wir finden bestimmt schnell eine liebe Familie für die schöne Lindah.

Lindah kann kommen!

Skyla ist noch unsicher, lässt sich aber sehr gut anfassen. Dieses zarte Geschöpf wird etwas Zeit und positive Erfahrungen benötigen, um eine unbeschwerte Hündin zu werden. Das wollen wir der Kleinen Hündin mit der Reise zu uns ermöglichen.

Skyla kann kommen!

Poki ist schon lange im Hundelager, dennoch ist er verspielt, dynamisch und fröhlich. Dabei zeigt er sich auch sehr anhänglich und verschmust mit uns Menschen. Wir wollen dem netten Kerl die Chance geben, dass er das triste Leben hinter sich lassen kann, um endlich die Zuwendung zu bekommen, die er braucht.

Poki kann kommen!

Delali ist eine zutrauliche und verspielte Junghündin. Sie lebt mit vielen anderen Junghunden in einem Zwinger, mit denen sie sich gut verträgt. Die ungefähr neun Monate alte Hündin hat noch ihr ganzes Leben vor sich. Das soll nicht im Hundelager stattfinden!

Delali kann kommen!

Drops ist ein sehr aufgeschlossener, verschmuster und fröhlicher Rüde. Artgenossen findet er prima. So denken wir, für Drops schnell eine tolle Familie zu finden.

Drops kann kommen!

Calimero ist ein sehr witziger, verspielter Junghund, auch wenn er noch etwas schüchtern ist. Momentan leidet der kleine Rüde an einer Hauterkrankung. Damit er sich mit liebevoller Pflege richtig erholen kann, wollen wir Calimero schnell zu uns holen.

Calimero kann kommen!

Bastian ist ein verschmuster Hund, der sehr interessiert ist an allem Neuen. Da er jedoch schon sehr lange im Hundelager ist, hatte er bisher noch nicht die Chance, viel Neues zu entdecken. Dies möchten wir für den zarten Rüden nun endlich möglich machen.

Bastian kann kommen!

Sonja ist eine nette und freundliche Hundedame, die schon viel zu lange in Bucov vor sich hin vegetiert. Wir wollen ihr endlich einen Weg aus dem stressigen Hundelager heraus, in ein liebevolles und sicheres Umfeld ebnen!

Sonja kann kommen!

Lorena hat sehr starke Hautprobleme, weshalb sie in Rumänien in einer Klink in Behandlung war. Da die Haut eine deutliche Verbesserung zeigt, musste die etwa ein Jahr alte Hündin zurück in das Hundelager. Nun darf sie endlich ausreisen und wir wollen sie nicht noch länger warten lassen!

Lorena kann kommen!

Auch Arancia ist aufgrund ihrer Hautprobleme in Behandlung. Sie darf nun ausreisen, da sie von dem Amtsveterinär eine Ausreisegenehmigung erhalten hat. Die verschmuste Hündin wollen wir schnellstmöglich in unsere Obhut nehmen, um ihr endlich die Ruhe zu geben, die sie braucht um ganz gesund zu werden.

Arancia kann kommen!

Felicitas erlitt bei einem Unfall eine schwere Beckenfraktur. Sie wurde zweimal operiert und jetzt geht es ihr besser, aber sie musste nun ins Hundelager Bucov zurück. Unsere Tierschutzkollegin Mihaela Teodoru bat uns daher, Felicitas noch mit auf diesen Transport zu nehmen. Dieser Bitte wollen wir gerne nachkommen.

Felicitas kann kommen!

Wir retten Leben. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Bitte spenden Sie für die Ausreise auf unser Spendenkonto:

Hamburger Sparkasse
IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
BIC: HASPDEHHXXX
Spendenzweck: Auslandstierschutz-Rumänien (ggf. Name des Hundes)

Oder über unser Online-Spendenformular.

Für welchen Hund Sie ein Ausreiseticket oder einen Teil davon finanzieren möchten, können Sie uns auch gern in einer E-Mail mitteilen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auf Facebook und hier in diesem Beitrag halten wir Sie über den Spendenstand auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!