Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in in der Tierschutzberatung

Wir suchen für unser Tierheim Süderstraße zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Mitarbeiter/in in der Tierschutzberatung in Teilzeit (30 Std./Woche).

Ihre Aufgaben:

•    Verfolgung von Hinweisen auf Verstöße gegen das Tierschutzgesetz
•    Organisation und Durchführung von Vor- und Nachkontrollen der Haltungsbedingungen von aus dem Tierheim vermittelten oder zu vermittelnden Tieren
•    Unterstützung bei der behördlichen Sicherstellungen von Tieren
•    Aufklärung und Unterrichtung unterschiedlicher Zielgruppen über tierschutzrelevante Themen auch über die Medien

Ihr Profil:

•    Überdurchschnittlich abgeschlossene Tierpflegeausbildung oder umfassende Berufserfahrungen in der Tierpflege oder juristische Ausbildung (Juristin/Jurist) oder ausgewiesene Berufserfahrungen im Tierschutz- oder Umweltschutzrecht oder tiermedizinische Ausbildung (Tierärztin/Tierarzt) oder gehobene Verwaltungsausbildung und Tätigkeit im Tierschutz-, Verbraucherschutz- oder Umweltschutzrecht oder besondere herausragende berufliche Erfahrungen, die den oben genannten Qualifikationen entsprechende Kenntnisse nachweisen
•    Grundkenntnisse im Tierschutzrecht und Bereitschaft diese auszubauen
•    Grundkenntnisse im Bereich der Statistikerstellung und Datenerfassung
•    Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und eloquentes Durchsetzungsvermögen
•    Außerordentlich ausgeprägte Affinität zum Tierschutz, wünschenswerterweise belegt durch haupt- oder ehrenamtliche Mitarbeit in einer Tierschutz- oder Umweltschutzorganisation
•    Geübter Umgang mit Tieren, sofern erforderlich Bereitschaft zur umfassenden Fortbildung
•    Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und analytischen Denken
•    Besitz eines Führerscheins der Klasse B
•    Bereitschaft zum Spät, Feiertags- und Wochenenddienst
•    Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere gute Anwenderkenntnisse in Excel und PowerPoint

Wir bieten:

•    einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
•    gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
•    eigener Hund nach Absprache am Arbeitsplatz erlaubt

Die Bezahlung erfolgt nach betrieblicher Übung. Der Arbeitsvertrag wird zunächst befristet auf ein Jahr geschlossen, eine dauerhafte Beschäftigung bei Bewährung wird auf Sicht angestrebt. Als Ansprechpartnerin und Empfängerin für die Bewerbung steht Ihnen Monika Rohde zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 040 211106-54).

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de