Tiervermittlung

Tiervermittlung beim Hamburger Tierschutzverein

Im Tierheim in der Süderstraße werden jährlich annähernd 10.000 Tiere aufgenommen. Unter ihnen befinden sich über 1.900 Hunde, etwa 3.000 Katzen sowie zahlreiche Kleintiere, Vögel, Reptilien und Exoten.

Sie alle warten auf ein neues Zuhause. Bitte schauen Sie sich unsere liebenswerten Schützlinge in Ruhe an. Vielleicht ist unter den vielen Wartenden der genau für Sie passende neue tierische Hausgenosse.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Tierheim Süderstraße!

Bei den Kleintieren und Katzen können wir nicht alle Tiere auf unserer Homepage zeigen, da hier eine sehr hohe Vermittlungsfrequenz besteht. Daher ist es angebracht, selbst einmal bei uns vorbeizuschauen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass bei kurzen Tierheimaufenthalten der Hamburger Tierschutzverein bei etlichen Tieren weder die genauen charakterlichen Eigenschaften noch den gesundheitlichen Zustand kennen kann, ausschlaggebend ist das Vermittlungsgespräch. Bei den Fundtieren ist die Altersangabe ein Schätzwert. Fundtiere erkennen Sie an der HTV-Nummer mit dem _F_ in der Mitte, z. B. 222_F_13, die 13 steht für das Jahr 2013.

Zu den Vorausetzungen für die Vermittlung eines Tieres gehört zudem das Ausfüllen einer Selbstauskunft.

Videos von unseren Tieren sehen Sie hier:

youtube_klein03.png