Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Erfolgsgeschichten

Auf diesen Seiten präsentieren wir Ihnen Rückmeldungen von vermittelten Tieren, denen wir zu einem passenden und fürsorglichen Zuhause verhelfen konnten!

Gerne würden wir die Möglichkeit haben, auch Ihre Geschichte und ein oder mehrere Fotos auf unserer Website, auf Facebook oder in unserem Tierschutz-Magazin „ich&du“ (erscheint 3 x jährlich) zu veröffentlichen. Senden Sie uns einfach Ihre Erfolgsgeschichte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Karlchen

Mehr...Liebes Tierheim-Team!

Jetzt ist es bald zwei Jahre her, dass Karlchen (ehemals Garfield) bei mir eingezogen ist. Eine lange Zeit, aber vielleicht erinnert sich trotzdem noch jemand an ihn! Karlchen ist schließlich ein ganz besonderer Kater. Für mich natürlich sowieso und allgemein auch.

Wanda

Mehr...Liebes Tierheim-Team,

nachdem wir Wanda bei einem Bericht des Auslandstierschutzes über die „Neuankömmlinge aus Rumänien“ zufällig entdeckt hatten, war schnell klar, dass wir sie unbedingt kennenlernen mussten.

Floki

Mehr...Liebes Kleintierhaus-Team,

seit fast einem Jahr haben wir Floki schon bei uns. Nachdem Peach ihren ersten Freund ganz plötzlich im Juni 2016 verloren hat, haben wir uns nach kurzer Zeit auf der Suche nach einem neuen Begleiter für sie gemacht. Im September haben wir uns bei euch in den kleinen, bunten Dussel verliebt.

Lara

Mehr...Liebes Team des Katzenhauses im Tierheim Süderstraße,

Eure Lara haben wir 2011 zu uns geholt. Sie zog mit ihrer roten Kuscheldecke und ihrem roten Katzenklo bei uns ein. Ihre Vorliebe für rot hat sich nicht geändert (wie man auf den Fotos sieht).

Bacardi

Mehr...Hallo liebes Team von der Süderstraße,

wir wollten euch berichten, wie es dem kleinen Bacardi mittlerweile ergangen ist. Bacardi war und ist eine Liebe auf den ersten Blick. Sein besonderes Merkmal ist sein unverkennbarer Blick, der ihn wohl ewig zum grimmigen Hasen mutieren lässt, aber eigentlich genau das Gegenteil darstellt. Er ist ein sehr aufmerksamer, liebevoller Kaninchenmann und zeigt uns jeden Tag, dass er sich bei uns sehr wohl fühlt.

Bria

Mehr...Liebes Tierheim-Team,

ich bin’s, Bria! Nun bin ich schon vor fast einem Jahr bei euch ausgezogen und wollte endlich mal Danke sagen. Bei meinen Leuten ist es super und ich habe mich ganz schnell eingelebt! Die beiden haben viel Zeit zum Kuscheln und immer super leckeres Futter für mich. Gut, ich habe wohl das ein oder andere Kilo zugelegt seit ich hier bin, aber es schmeckt einfach so gut.

Dicke

Mehr...Liebe Pflegerinnen und Pfleger,

an einem Montag gaben mein Partner und ich der ältesten Katze, die ihr hattet, ein Zuhause. Dicke verbrachte die ersten zwei Tage unter unserem Schuhschrank. Wir schliefen erstmal auf dem Sofa, um ihr beistehen zu können; nur nachts buddelte sie in der Katzentoilette und schmatzte vor sich hin, was uns sehr freute. Als mein Freund mittwochmorgens ins Bad taperte, kam sie heraus.

Sammy und Theo

Mehr...Hallo liebes Tierheim-Team,

endlich maile ich ein paar Bilder von Sammy und Theo (früher Ernie und Bert). Den beiden geht es sehr gut und sie haben sich gut eingewöhnt. Beide haben einen guten Appetit, fordern regelmäßig ihre Streicheleinheiten ein, lassen sich gerne bürsten und spielen gerne. Gerade der etwas schüchterne Theo blüht beim Spielen richtig auf. Sammy und Theo sind sooo niedlich!

Maya

Mehr...Liebes Süderstraßen-Team,

vor über 15 Jahren holte ich (die damals auf etwa drei Jahre geschätzte) Maya aus dem Tierheim Süderstraße. Nun mit über 18 Jahren musste ich meine kleine Schnecke leider kurz nach Pfingsten gehen lassen. Ich blicke zurück auf eine wunderbare und sehr tiefe Freundschaft mit einer außergewöhnlichen kleinen Hundedame.

Perle und Prinzessin

Mehr...Liebe Leute im Katzenhaus,

ich möchte Ihnen von den zwei Kitten berichten, die ich vor einigen Wochen adoptieren durfte. Sie haben sich schnell eingelebt, sind quietschfidel und machen mir sehr viel Freude!