Moi und Kasimir

Hallo liebes Tierheim-Team!

Länger schon wollte ich euch von der Erfolgsgeschichte von Moi und Kasimir erzählen. Bei mir heißt Kasimir Hapo (weiß mit schwarzen Punkten), da ich ihn in den ersten Tagen immer nur "halbe Portion" genannt habe, weil er ja so klein ist. Übernommen habe ich ihn im Januar mit dem Hinweis, dass er schon einen Pfleger gebissen habe. Zuhause hat er dann auch schnell gezeigt, was in ihm steckt. Aber nach einer Woche hatte er sich gut eingelebt und drohte mir nur noch selten. Die Vergesellschaftung klappte auch super: Bereits nach wenigen Tagen waren Hapo und Moi unzertrennlich.

Heute ist Hapo super zutraulich, beißt nicht mehr, aber trotzdem weiß er noch, was er will und was nicht. Das Klickertraining ist sein absolutes Highlight und damit kann man ihn auch sehr gut auslasten. Artgemäße Haltung war wie immer der Schlüssel zu einem glücklichen Kaninchen.

Er ist mein viertes Kaninchen aus dem Tierheim Süderstraße und ich habe es nie bereut, einem Tier aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben.

Viele Grüße!

Jana S.