Peterle

Liebes HTV-Team,

wir wollten euch gerne wissen lassen, wie es Peterle mit uns bisher ergangen ist. Peterle war ein Fundkater, der im vergangenen Jahr ausgesetzt und glücklicherweise im Tierheim wieder aufgepäppelt wurde, um nun unseren Alltag mit seiner wundervollen Art bereichern zu können.

Zunächst müssen wir sagen, dass er kein typischer Kater ist, wie es uns bereits bei der Vermittlung mitgeteilt wurde. Peterle läuft einem gerne hinterher und erzählt dabei lautstark Geschichten. Außerdem sieht seine Fellzeichnung im Gesicht aus, als würde in ihm ein kleiner Waschbär stecken und wie eine typische Katze liegt er meist auch nicht, wenn er schläft. ;-) Gleich nach der Ankunft hat der Praktikant seine neuen Aufgaben aufgenommen und sofort selbstbewusst alles erkundet. Er forderte auch sogleich regelmäßig und natürlich lautstark mit seinem typischen Peterle-Geschrei sein Essen ein.

Kuscheln ist noch immer seine liebste Beschäftigung, knapp hinter dem Schlafen. Am liebsten liegt er bei uns auf dem Sofa, schaut Fernsehen und lässt sich streicheln, bis er dabei, wer hätte es gedacht, einschläft. Morgens am Wochenende oder in den Ferien marschiert er gerne über das Bett und holt sich Unmengen an Kuscheleinheiten ab, insbesondere seinen Kopf an einem von unseren Köpfen zu reiben, findet er grandios. Interessiert hat er bisher allen Handwerkern zugeschaut und natürlich auch viele nützliche Dinge von ihnen gelernt. Den Balkon erkundet er fast täglich, jetzt auch gerne in Eigenregie, wo nun endlich das Schutznetz angebracht wurde.

Kürzlich haben wir ein Blutbild machen lassen und die Werte waren alle recht gut, was uns sehr glücklich stimmte. Leider ging es Peterle in den letzten Tagen nicht so gut, sodass wir erneut zum Tierarzt mussten, wo schließlich eine vergrößerte Niere festgestellt wurde. Die andere Niere fängt aktuell noch alles auf, jedoch merkt man, dass es ihm nicht so gut geht wie zuvor. Daher haben wir den Praktikanten zu einer Altersteilzeitbeschäftigung überreden können, welche aus extra vielen Kuscheleinheiten und viel Schlaf besteht. Das hat er sich mit seinen etwa 17 Jahren auch wirklich mehr als verdient. Wir hoffen, dass wir seinen endgültigen Ruhestand noch ein wenig hinauszögern können.

Bei den lieben Mitarbeiterinnen des Katzenhauses wollen wir uns für die lieben Worte bei der Vermittlung von Peterle bedanken. Auch dem Wunsch nach ein paar Bildern kommen wir natürlich gerne nach. Übrigens hat der kleine Kerl ein wenig zugenommen, wiegt nun knapp drei Kilo und verfügt über diverse Spitznamen, wobei wir ihn oftmals einfach nur Pieti oder Mokel nennen.

Liebe Grüße von
Peterle und seinen zwei Menschen