Lenny

Hallo liebe Tierheim-Mitarbeiter,

ich bin Lenny (falls Ihr es nicht mehr wisst, der Schwarze von den beiden Langohren, die man auf den Fotos sieht). Bei Euch gehörte ich zum Trio Larry, Lui und Lenny. Welcher genau ich von uns Dreien war, wusste damals keiner so genau, aber der Name Lenny gefiel meinem Frauchen am besten, und so heiße ich nun auch. Ich war der erste von uns Dreien, der vermittelt wurde.

Ich wollte Euch mal zeigen, wie und mit wem ich nun lebe. Das wildfarbene Mädchen neben mir ist meine Freundin Mini-Mausi. Anfangs war ich überhaupt nicht nett zu ihr, weil ich meine Brüder vermisst habe und Mädchen doof fand. Sie wollte ständig Kontakt, aber ich hatte kein Interesse und habe sie immer nur weggejagt und sogar gebissen. Wir mussten zuerst wieder getrennt werden, weil ich immer wieder so biestig war. Zwischenzeitlich haben die Menschen sogar versucht, mich mit einer anderen älteren Häsin zu vergesellschaften. Die fand ich zuerst auch ganz o.k., aber sie mochte mich überhaupt nicht, und dann gab's richtig Streit. Damit ich nicht alleine bleiben muss, hatte mein Frauchen zwischenzeitlich sogar überlegt, mich wieder ins Tierheim zurückzubringen, doch das wollten wir beide überhaupt nicht.

Irgendwann habe ich es mir mit Mini-Mausi doch anders überlegt, denn eigentlich hatte sie mir ja nie was getan, sie wollte ja bloß immer wieder Kontakt aufnehmen und mit mir befreundet sein... Sie hat mich sogar in ihr Revier gelassen und schließlich habe ich festgestellt, dass Mini-Mausi eigentlich gar nicht so doof ist, wie ich erst dachte. Ich weiß heute auch nicht mehr, warum ich mich damals so aggressiv verhalten habe. Inzwischen haben wir uns sogar richtig gerne und kuscheln ganz viel, wie man auf dem einen Foto gut sehen kann. Nur wenn es mein Lieblingsessen gibt - Möhrchen - dann jage ich Mini-Mausi immer mal wieder ganz schön doll weg. Sie versucht ja auch immer, meine Möhre zu klauen! Insgesamt verstehen wir uns aber seit Ende der ersten Oktoberwoche 2016 gut und wohnen seitdem auch zusammen.

Mini-Mausi und ich haben auch ein tolles, großes Freigehege im Garten, aber da dürfen wir im Moment leider nicht rein, weil es zu kalt ist. Drinnen gefällt es uns aber auch gut. Unser hinteres Terrain ist 1,40 Meter mal 60 Zentimeter und das vordere 1,20 Meter mal 60 Zentimeter und es gibt zwei Durchgänge zum Hin- und Herspringen. Wir dürfen auch immer mal im Kinderzimmer laufen. Da gibt es tolle Verstecke unter dem Bett!

Ich wurde übrigens schon Anfang September 2016 vermittelt und wollte mich schon längst melden, aber besser spät als nie!

Liebe Grüße von Lenny und natürlich auch von meiner Freundin Mini-Mausi, auch wenn sie nie bei Euch war.
Ach ja, mein Frauchen grüßt auch.


Mini-Mausis und mein Winterdomizil.
Seht Ihr, wie gut wir uns inzwischen verstehen?
Unser Frischluft-Platz im Sommer.


Haben auch Sie einen unserer Schützlinge adoptiert? Dann schicken Sie gerne Ihre eigene Erfolgsgeschichte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns derzeit besonders über Rückmeldungen zu Kleintieren.