Balou

Liebe Frau Woytalewicz, liebes Hundehaus-Team,

nachdem ich fast drei Monate bei meiner neuen Familie bin, hat Frauchen das erste Mal geschimpft, weil ich euch immer noch nicht geschrieben habe. Dabei hatte ich es für eure Internetseite doch versprochen.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hab ich schon gut zugenommen, da sind aber auch Muskeln vom vielen Laufen dabei. Wir wohnen nämlich direkt an einem großen Wald und da laufe ich mit Frauchen morgens, mittags und nachmittags.
Frauchen wirft dann Tennisbälle. Das finde ich super, die kann man gut sehen im Wald und auf der Wiese. Manchmal gehen sie natürlich kaputt, aber Frauchen besorgt immer neue. Merkwürdig finde ich nur, dass sie Herrchen nie welche gibt. Der sucht nämlich ständig seine Bälle, wenn er zum Tennis will.

Abends, wenn Herrchen kommt, gehen wir dann zu dritt spazieren. Die ersten zwei Wochen musste ich an der Leine gehen, naja falls ich weglaufe und nicht nach Hause finde, jetzt kenne ich hier aber jeden Baum, Strauch und alle Nachbarn (die finden mich übrigens alle "süß"). Weihnachten und Sylvester waren toll. Hier gibt es nämlich noch eine Tochter. Sie heißt Laura und war mit ihrem Freund für zwei Wochen zu Besuch. Als sie wieder gefahren ist, hat sie mich zu sich eingeladen. Frauchen sagt im Frühjahr besuchen wir sie. Da gibt es ganz tolle Weinberge und auch viele Wiesen. Freu mich schon.

Lenni, der Sohn wohnt noch hier und ist schon 18. Der kommt am Wochenende ziemlich spät nach Hause, dann schlafen wir schon. Aber ich werde immer wach und dann sagt er oft: "Komm, mein Alter. Mal gucken, ob wir noch ein Mädel treffen“. Und dann ziehen wir fürs Beinchen heben um die Häuser.

Bei Lenni schlafe ich auch. Zwar habe ich ein großes Kissen, aber bei Lenni ist es gemütlicher und ich mag nicht gern allein sein. Frauchen sagt immer, ich bin ein Langschläfer. Na ja, bin immer der letzte morgens zum Frühstück. Aber sechs Uhr ist auch zu früh, oder?

Ich hoffe, euch geht es allen gut und ganz liebe Grüße an den Tierpfleger, Herrn Martens. Vielen Dank, dass ich bei euch sein durfte und ihr euch so um mich gekümmert habt, als ich plötzlich allein war.

Euer Balou

 

PS: Frauchen wollte auch noch was sagen.

Wir möchten uns auch bedanken: Danke für Ihr Engagement und, dass Sie für die Tiere da sind.
Und was Balou anbelangt: Lieber Balou, danke, dass du dich so schnell bei uns eingelebt hast und uns jeden Tag zum Lachen bringst. Wir lieben Dich, aber deine Vorliebe für schlammige Tümpel sind bei deinem Fell echt ein Horror. Lass‘ uns diese Schlammschlachten auf den Sommer verschieben.

Herzliche Grüße

Balou, Cathrin, Holli, Lenni und aus der Ferne Laura