Ilse

Hallo liebes Tierheim-Team,

im November bin ich ausgezogen und hab mir überlegt, ich schicke einmal eine Art Postkarte, hier ist es fast wie Urlaub. Nachdem ich misstrauisch, wie es eine gute Katze so macht, die neue Situation in dieser Herberge beobachtet habe, bin ich dazu übergegangen das Ruder an mich zu reißen. Habe mir eine neue Identität zugelegt. Aline war gestern. Jetzt nennen sie mich Ilse!

Die ersten sechs Wochen waren hart: Erdgeschoss mit Blick auf Garten aber keine Chance durch die Tür zu kommen. Als dann der große Tag kam und sie aufging, war ich so perplex, dass ich erstmal unters Bett musste. Alles mit der Ruhe. In meinem neuen Viertel nennt man mich inzwischen die Rattenfängerin. Wenn der Vorrat aus ist, geht’s den Regenwürmen an den Hals, danach kommen die Schnecken. Hab mir richtige Hornhaut und Krallen wachsen lassen. Von nichts kommt nichts!

Inzwischen haben alle wohl oder übel festgestellt, dass ich gar nicht so süß bin wie ich aussehe. Habe es faustdick hinter den Ohren und alle Herzen im Sturm erobert – kein Wunder, bin ja auch ne verdammt coole Socke. Meine neue Familie ist verrückt nach mir und vor allem den Jungs aus der Nachbarschaft habe ich den Kopf verdreht. Manchmal höre ich sie verzückt quietschen, dass ich die Beste bin. Das sehe ich genauso. Falsche Bescheidenheit wäre unnötig an dieser Stelle …

Es war ja kein Geheimnis, dass ich eine anspruchsvolle Lady bin, aber ich muss sagen, ich bin zufrieden. Und so kommunikativ! Den ganzen Tag hab ich was zu erzählen. Meine Hauptaufgaben in der WG mit meinen neuen Mitbewohnerinnen ist fleißig zu schnacken, ich übernehme die Rolle der Klingel sowie die des Wachhunds (nur eleganter), diene als vertraute Zuhörerin oder Wärmflasche. Aufgaben wie das Einkaufen, Waschen, Putzen und Arbeiten übernehmen die anderen. Ich krümme da keine Tatze! Am liebsten lasse ich die Mädels für mich den Pförtner machen: Tür auf, Tür zu. Katzenklappe kann ich zwar auch, ist aber nicht so lustig.

Uns geht’s hier richtig gut, wir schicken liebe Grüße und drücken meinen Schwestern und Brüdern die Daumen, dass auch sie schnell ihren Platz finden. Ich kann nur beteuern, was für eine große Bereicherung es für uns alle ist! Vielen Dank für die aufmerksame Vermittlung, wir freuen uns auf die nächsten Jahre!

Viele Grüße auch von Janna, Vicky und Gesche!

Eure Ilse