Tina

Hallo liebe Leute vom Tierheim,

ich bin es, Tina. Ich wollte Euch mal schreiben und berichten, wie es mir so geht bei meinem neuen Herrchen und Frauchen. Zunächst nochmals vielen Dank an Euch, dass Ihr Euch so toll um mich gekümmert habt. Nichtsdestotrotz möchte ich hier, wo ich jetzt bin, nicht mehr weg. Meine beiden neuen Herrchen kümmern sich wirklich toll um mich.

Ich habe hier gleich vom ersten Tag an mein eigenes, bequemes Hundebett und ein bisschen Spielzeug bekommen. Hier ist es wie auf einem Dorf, nicht so laut und stickig wie in der City, echt schön. Wenn ich mal kein Programm bekomme, chille ich zwischendurch am liebsten im eigenen Garten. Auch mit den Katzen komme ich super klar. Ich hab zwar immer noch Respekt vor denen, aber anscheinend haben die noch mehr Schiss vor mir. Wenn die wüssten ...

Meinen beiden Herrchen musste ich zwar erstmal klarmachen, dass ich kein junger Hund mehr bin und dass sie mich nicht so überfordern sollen, aber das hatten die dann auch schnell raus. Immer noch besser, als zu wenig rauszukommen. Ich bekomme wirklich eine Menge Abwechslung mit mindestens einstündigen Gassi-Gängen, viel Ballspielen. Teilweise gehen sie auch mit mir joggen, was ich echt anstrengend finde. Wir besuchen wirklich viele Leute, weil die beiden mich überall hin mitnehmen wollen. Seit neuestem habe ich sogar einen eigenen Fahrrad-Anhänger, damit sie mich trotzdem mitnehmen können, auch wenn sie weiter fahren wollen, als ich laufen kann. Das ist wirklich klasse!
Im April gab es noch eine Gehorsamsprüfung für mich, damit ich in Hamburg auch offiziell unangeleint rumlaufen kann. Anfangs hatten die beiden da ja auch so ein paar Sorgen, die inzwischen aber vollkommen verflogen sind, da ich mich ja auch wirklich immer vorbildlich benehme! Naja, was soll ich sagen ... Wer mich so gut behandelt, den behandle ich ja auch gut!

Ansonsten liebe Grüße von uns dreien aus Kirchwerder und macht weiter so mit Eurer tollen Arbeit!

Tina, Hauke und Claudi