Gismo

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen heute über meinen Kater Gismo (bei Ihnen bekannt als Max) berichten, den ich aus Ihrem Tierheim geholt habe.

Am 1. Oktober 2016 haben wir uns für diesen Kater entschieden, da er einen sehr wachen Eindruck gemacht hat. Auch wenn es zwei Tierpflegerinnen benötigte, um diesen kleinen wilden Kerl nach fast 20 Minuten in die Transportbox zu bugsieren, hat er sich auf Fehmarn äußerst gut eingelebt.

Die ersten zwei Wochen hat er bei uns in Hamburg zusammen mit unserem sieben Jahre alten Kater verbracht. Gismo war sehr scheu und ließ sich überhaupt nicht anfassen. Nur zum Fressen kam er hervor, aber auch nur wenn unser "großer" Kater in der Nähe war. Nach zwei Wochen ging es dann nach Fehmarn. Er verbrachte die Zeit zunächst nur im Haus, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Mit der Zeit wurde er zutraulicher und verlor die Angst vor Menschen. Er ließ sich streicheln, suchte die Nähe zum Menschen. Mittlerweile hat er sich auch an die Fahrten zwischen Fehmarn und Hamburg gewöhnt, denn aus beruflichen Gründen arbeite ich öfters in Hamburg. Dann kommt Gismo mit und verbringt die Zeit bei meiner Partnerin und unserem anderen Kater.

Seit nunmehr zwei Wochen ist er Freigänger, sowohl in Hamburg als auch auf Fehmarn. Er hört auf seinen Namen und kommt, wenn wir ihn rufen. Auf Fehmarn genießt er die Umgebung auf unserem 1500-Quadratmeter-Grundstück als auch auf der angrenzenden Öko-Ausgleichfläche von circa 4000 Quadratmetern. Er fängt Mäuse und jagt hinter Feldhasen hinterher, wenn auch ergebnislos. Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben und er sich so toll eingelebt hat. Anbei ein paar Bilder, die Gismo in seiner neuen Umgebung zeigen.

Vielen Dank für die Vermittlung dieses wunderbaren Katers.


Mit freundlichen Grüßen

Stefan F.