Nele

Hallo liebes Tierheim-Team,

nun können wir auch eine Erfolgsgeschichte erzählen!

Am 02.11.2013 haben wir  Nele zu uns nach Hause geholt. Nach ein paar Tagen ist sie viel ruhiger geworden. Inzwischen ist sie im Haus gar nicht mehr hektisch oder aufgeregt.

Sie lernt jeden Tag etwas dazu und wir haben den Eindruck, dass sie sehr gerne lernt. Sie kann schon einige neue Befehle wie 'zurück' oder 'bleib'. Nele läuft gerne am Fahrrad mit und liebt es, sich zu bewegen. Dies machen wir aber nicht zu oft, da man auch ihr Alter (9) beachten muss.

Wir müssen noch das 'bei Fuß gehen' und generell das Gehorchen außerhalb unseres Grundstückes üben. Einen Hundeschul-Kurs haben wir bereits belegt. Sie liebt es, am Bauch gekrault zu werden. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Ball spielen, wie man auch auf einem der unteren Bilder sieht, und sie mag total gerne ihren 'Quitschie'. Sie hat auch schon ein wenig abgenommen. Wir glauben, dass in Nele Schäferhund und Australian Shepherd stecken, denn dass passt zu ihrem Verhalten und zu ihrem Aussehen. Außerdem hat Nele einen Hüte-Instinkt. Glücklicherweise kannte Nele das alleine bleiben und wir haben es langsam gesteigert.

Die Hühner fand sie anfangs sehr interessant, doch sie hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Jetzt akzeptiert Nele sie. Wir erfreuen uns jeden Tag an ihr, denn sie ist der perfekte Hund für uns. Wir bedanken uns ausdrücklich für die nette Beratung und für die Vermittlung der tollen Nele.
Wir wünschen ganz viel Erfolg bei der Vermittlung anderer Hunde.

Familie D. und natürlich Nele