Renate

Lieber Tierschutzverein,

wir hatten ja zugesagt, uns nochmal zu melden. Wir sind ein wenig spät dran, aber dafür sieht man auch schon, wie sich Renate verändert: Das plüschige Babyfell wird weniger und am Körper liegt das Fell schon deutlich mehr an.

Den Spitz kann Renate aber nicht leugnen: Sie ist durchaus wachsam und bellfreudig. Aufgrund der Fellfarbe und weil sie zunehmend weniger Unterwolle hat, vermuten wir, dass Renate ein Spitz-Jack-Russell-Mix ist.

Gelehrig ist sie auch: Wir sind mit ihr in der Welpenschule und natürlich ist Renate dort Weltklasse! Sitz und Platz kann sie schon (findet sie fast schon langweilig ...), an der Leine lässt sie sich auch schon super führen, Auto fahren findet sie toll (sobald der Motor surrt, liegt Renate und ruht). Die Erziehung über kleine Leckerchen funktioniert spitze!

Und Renate ist unermüdlich: Am Ende der Welpenstunde, wenn fast alle schon geschafft sind, animiert Renate jeden nochmal, mit ihr eine Runde zu toben. Die Katzen zuhause fanden die Idee mit einer neuen Mitbewohnerin zwar nicht so lustig, aber sie tolerieren sich gegenseitig. Renate würde zwar gerne mit der kleinen Katze spielen, aber ihre Spielaufforderung ist der Katze meist zu laut. Da kann man nichts machen ...

Übrigens, den von Euch gewählten Namen „Renate" fanden wir so gut, dass wir ihn behalten haben. Damit ist die Kleine natürlich in aller Munde, weil sich den Namen einfach jeder gut merken kann! Mit Spitznamen rufen wir sie dann kurz: „Nati".

Vielen Dank, dass Sie uns als erstes Renate gezeigt haben und ganz liebe Grüße an die Tierpflegerin, die sich so rührend um uns und vor allem um Renate gekümmert hat! Wir sind nach wie vor noch sehr glücklich mit ihr. Sie ist ein einziger Quell der Freude!

Sonnige Grüße aus Buxtehude sendet Familie W.