July

Hallo liebes Team vom Hamburger Tierschutzverein,

Schäferhund-Mix July sendet sonnige Grüße aus ihrem Schlammbad, in dem sich die Temperaturen gut aushalten lassen. Gegen ihre Gelenk- und Wirbelprobleme hat sie Goldimplantate in diverse Gelenke bekommen und kann nun endlich lahmfrei durchs Leben rasen, was sie auch zu gern tut!

Da sie mit ihren Gelenken leider kein Agility machen darf, haben wir mit der Sportart Hoopers angefangen, was ihr viel Spaß macht. Bei der Objektsuche arbeiten wir derzeit noch an ihrer Konzentrationsfähigkeit, weil sie sich leicht ablenken lässt. Aber sie macht das schon sehr gut und hat auch daran Freude.

Sie hat in den eineinhalb Jahren, die sie nun schon bei mir ist, viel gelernt, auch wenn das eine oder andere Grundkommando noch nicht so ganz sicher sitzt. Während sie zu Beginn kaum in der Lage war, irgendeine Art von Bewegungsreiz auszuhalten, hat sie sich inzwischen zu einer super Turnier-Begleitung für Hundekumpel Ares entwickelt und kann auch entspannt am Parcoursrand liegen, während andere Hunde durch den Agility-Parcours flitzen.

Josephin H. mit July und Ares