Lottie

Hallo liebe Leute aus dem Tierheim Süderstrasse,

hier grüßt Euch Lottie (im Tierheim als Bonnie bekannt), jetzt zuhause im nördlichen Hamburger Umland. Ende Januar habe ich meine neuen Dosen- und Türenöffner zum ersten Mal im Tierheim gesehen und sofort klargemacht, dass ich mit denen mitgehen will!

Die Botschaft war offenbar angekommen, denn es wurde eine Transportbox in meinen Käfig gestellt, drei Sekunden und ich war drinnen. Nach einer ruhigen Autofahrt von gut einer Stunde bin ich in meinem neuen Zuhause angekommen. Erst mal aussteigen (auch in drei Sekunden), Essen (in unter einer Minute), dann sich umsehen, Lieblingsplatz auswählen – kleines Sofa, linke Ecke – und zufrieden sein.

Ungefähr sieben Wochen lang durfte ich die Umgebung und die Katzen der Nachbarschaft nur von drinnen ansehen. Inzwischen gehe ich raus (fast) wann immer ich möchte, das ist toll! Meine Menschen sagen, dass ich mich nur einmal vollkommen danebenbenommen habe, und zwar beim Besuch bei der Tierärztin. Die wollte mich untersuchen, meine Zähne kontrollieren und mir eine Tollwut-Spritze geben – empörend! Ich habe schon mitgekriegt, dass Frau Tierärztin und meine Dosenöffner einen neuen Plan für den nächsten Termin abgesprochen haben ...
Ansonsten bin ich verschmust, selbstbewusst, bewegungsfreudig (deswegen auch Flummie genannt), menschenfreundlich und problemlos in meinem Essverhalten – musste meinen Dosenöffnern allerdings erst mal die Idee vom Biofutter austreiben.

Wie alt ich wirklich bin, das ist mein Geheimnis, das behalte ich für mich. Ihr aus dem Tierheim habt mich auf ungefähr sechs Jahre geschätzt, die hiesige Tierärztin meint ich sei erst etwa zwei Jahre.

Vielen Dank für die Pflege im Katzenhaus!

Liebe Grüße
von Lottie und ihren Dosenöffnern