Lizzy

Hallo liebes Tierheim-Team!

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich gut und wohlbehalten in meinem "Für-immer-Zuhause" angekommen bin. Am 25. Juni 2017 wurde ich von einem jungen Pärchen abgeholt.

Als sie die Transportbox geöffnet haben, bin ich erst mal ganz zackig unter das Bett, um mich zu verstecken. Es ist wie eine große Katzenhöhle. Hier habe ich mich auch den gesamten Sonntag verkrümelt, war ganz still und habe erst mal beobachtet, wo ich hier überhaupt hingekommen bin. Als meine zwei Menschen schlafen gegangen sind, habe ich mich getraut meine neue Wohnung zu begutachten. Wasser- und Futternapf sowie die Katzentoilette waren gleich gefunden, wie meine Menschen dann morgens sehen konnten.

Der Mann ist am Morgen zur Arbeit und somit war die Frau alleine zu Hause. Da habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin zu ihr hin. Sie hat gar nicht damit gerechnet, dass ich unter dem Bett hervorkomme, deswegen hab ich mich lautstark bemerkbar gemacht. Dann bekam ich Streicheleinheiten. Sogar eine Bürste nur für mich haben die hier. Das fand ich total super. Nach fünf Minuten hatte ich aber genug und verkrümelte mich gleich wieder unter das Bett.

Inzwischen laufe ich hier umher und beäuge meinen Katzenkratzbaum, Liegeplatz etc. Bis ich das benutze, wird es aber noch dauern. Momentan finde ich es noch unter dem Bett am sichersten, wenn mir was nicht geheuer ist.

Wenn ich mich hier richtig eingelebt habe, melde ich mich auf jeden Fall nochmal. Und dann mit vielen schönen Bildern von mir. Denn momentan ist es natürlich noch schwierig, wirklich schöne Bilder von mir zu machen. Es ist alles noch so aufregend.

Danke für alles, was Ihr für mich getan habt!

Eure Lizzy