Benny

Liebes Tierheim-Team,

seitdem wir am 01.08.2013 unseren Benny aus dem Tierheim geholt haben, hat er sich toll bei uns eingelebt und von seiner anfänglichen Zurückhaltung ist nichts mehr zu spüren.
Er tobt gerne umher und bringt uns sehr viel Freude, auch wenn er zu Beginn unsere Schuhe und Socken hin und wieder verschleppt oder an ihnen herumknabbert hat - wir sind glücklich, dass er bei uns ist.

Anfangs hatte er versucht, in unserem Bett zu schlafen, doch das haben wir ihm sehr schnell abgewöhnt; auch dass er uns als „Frühaufsteher“ jeden Morgen gegen 5 Uhr geweckt hat, um ein paar Streicheleinheiten zu erhalten.

Obwohl wir vorgewarnt waren, dass er sich nicht gerne das Spielzeug wegnehmen lässt, hatte er mehrmals regelrechte kurze Beißattacken, gehabt als wir versuchten, ihm ein Zellstoff-Taschentuch wegzunehmen bzw. eine Serviette vom Boden aufzuheben. Doch nun wissen wir, wie wir damit umgehen müssen und seit längerer Zeit sind diese Attacken nicht mehr vorgekommen.

Meine Frau und ich machen abwechselnd jeden Tag - egal bei welchem Wetter - mehrmals lange Spaziergänge und toben mit ihm in unserem Garten, lassen ihn oft an einer langen Laufleine umhertollen. Frei herumlaufen lassen können wir ihn leider nicht, da unser Grundstück in Schweden nicht eingezäunt ist und an einen See grenzt, und im Schilf und Gehölz viele Vögel und Enten nisten.
Benny spielte total verrückt, als es im Winter 10 Zentimeter geschneit hatte. Er wälzte sich regelrecht im Schnee und war verblüfft über das Eis auf den Wasserpfützen.

Obwohl er sehr eigensinnig sein kann und auch nicht immer folgsam sein will, fügt er sich doch. Er schmust sehr gerne und versucht immer, mit seinem treuen Blick ein Leckerli zu erbetteln, wobei es für uns nicht leicht ist, diesem Blick zu wiederstehen.

Er hat es während der kälteren Jahreszeit genossen, mit uns abends vor dem offenen Kaminfeuer zu verbringen und sich bei uns abwechselnd anzukuscheln. Er versteht sich sehr gut mit dem Rüden vom Nachbarn, andere Hunde verbellt er aber; ebenso mag er keine kleineren Kinder und Jugendliche, speziell wenn sie mit den Kapuzen herumlaufen. Trotz seiner kleinen „Macken“ ist er ein liebenswerter Zeitgenosse und wir möchten ihn nie mehr missen, er ist Teil unserer Familie.

Wir sind unendlich glücklich, dass wir „unseren Benny“ bei Ihnen im Tierheim gefunden haben.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Tiervermittlung

Helge + Kyung Hee S.