Lizzy

Hallo liebes Tierheim-Team!

Hier ist Eure Lizzy. Ich habe mich super in meinem neuen Zuhause eingelebt und hänge sehr an meinen neuen Dosenöffnern. Vor einer Woche ist hier auch ein Kater eingezogen. Solange er mir nicht zu dicht kommt, akzeptiere ich ihn schon.

Kürzlich musste ich zur Tierärztin, da mein Frauchen einen Verdacht hatte. Ich habe es zwar über mich ergehen lassen, aber toll fand ich das nicht. Die haben mir da Blut abgenommen, welches sie untersucht haben.

Nach einem Telefonat mit der Tierärztin bestätigte sich der Verdacht: Ich leide an einer chronischen Niereninsuffizienz. Zum Glück konnte mein Frauchen die Zeichen deuten und hat mich untersuchen lassen. Sie ist nach dem Telefonat sofort losgefahren und hat mir spezielles Nierendiätfutter gekauft. Das schmeckt mir auch ganz gut. Auch Medikamente muss ich nehmen und ich bekomme eine Paste, damit ich zunehme. Denn momentan bin ich deutlich zu dünn. Mein Frauchen kümmert sie wirklich gut um mich!

Liebste Grüße

Eure Lizzy