Karlchen

Liebes Tierheim-Team!

Jetzt ist es bald zwei Jahre her, dass Karlchen (ehemals Garfield) bei mir eingezogen ist. Eine lange Zeit, aber vielleicht erinnert sich trotzdem noch jemand an ihn! Karlchen ist schließlich ein ganz besonderer Kater. Für mich natürlich sowieso und allgemein auch.

Als großer roter Streuner wurde er damals auf einem Fabrikgelände in Stapelfeld aufgegriffen. Da er sich im Tierheim menschenbezogen zeigte, entschied man sich dafür, ihn nach der Kastration nicht zurück in die "Wildnis" zu entlassen, sondern zu versuchen ihn zu vermitteln. So landete er im Katzenhaus und schließlich bei mir. Denn: Der musste es sein, unbedingt.

Im neuen Zuhause lebte Karl sich direkt ein. Sofort wurde alles beschlagnahmt: SEIN Sofa, SEINE Wohnung, SEIN Zuhause. SEIN Mensch war ich von der ersten Minute an sowieso.

Bei der Adoption wurde ich darauf hingewiesen, dass es durchaus sein könnte, dass er nach nach dem ersten Freigang nicht zurückkommt oder, dass er die Nachbarskatzen aufmischt oder, dass er sein Katzenklo nicht annimmt. Er sei nun mal ein wilder Kater.

All das hat sich nicht bewahrheitet. Nach draußen geht er nur selten und wenn, dann kurz. Das Wohnzimmer ist einfach viel gemütlicher. Mit den Nachbarskatzen gab es noch nicht einmal Stress und das Katzenklo wird ohne Ausnahme genutzt. Wild ist er höchstens noch, wenn er seine "lustigen zehn Minuten" hat und seinen Spielzeugen hinterherjagt.

Leider musste sich Karlchen in der Zwischenzeit von seinen Zähnen verabschieden. Die mussten ihm gezogen werden, da er aufgrund seiner FIV-Erkrankung starke Entzündungen im Mäulchen hatte. Das stört ihn aber nicht. Im Gegenteil: Ohne Schmerzen lebt es sich viel besser.

Karlchen geht es hier richtig gut und auch mir geht es genauso mit ihm. Ich würde ihn nicht mehr missen wollen.

Liebste Grüße,
Annika S. und Karlchen