Püppi

Liebes Hundehaus-Team,

Püppi hat sich bereits gut eingelebt. Der Umzugstag war natürlich richtig stressig für sie: Bus fahren, Hauptbahnhof, Zugfahrt. Aber sie hat es toll gemacht. Sie ist ja auch so, wenn sie Angst hat, setzt sie sich einfach hin. Zuhause hat sie ihr Hundebett sofort als sicheren Ort angenommen, und kam da auch erst einmal nicht raus. Dann hat sie aber sogar am ersten Abend schon auf dem Rücken geschlafen.

Am zweiten Abend war unser kleiner Durchbruch: Ich habe sie neben mich auf die Couch gesetzt und als sie dann entspannt lag, habe ich angefangen sie zu streicheln und irgendwann hat sie sich auch auf den Rücken gelegt und ich habe sie am ganzen Körper gestreichelt; Bäuchlein, Pfoten, Ohren, alles. Einfach nur schön!

Sie ist stubenrein und läuft total super an der Leine und reagiert auch auf jede kleine Korrektur. Anfangs musste ich aufpassen, dass sie mir nicht permanent in die Beine läuft, doch schon kurz darauf lief sie perfekt rechts neben den Füßen, auch an schlaffer Leine. Sie läuft aber nicht über Gullideckel; sie ist so witzig und richtig schlau!

Püppi war nun schon einige Male im Büro mit. Ich habe ihr das gleiche Bett noch einmal für das Büro gekauft, und ich habe sie bei uns in den großen Gemeinderäumen der Freien evangelischen Gemeinde ohne Leine laufen lassen, und sie folgt mir überall hin. Aber nicht aus Angst, sondern: "Da wo Du hingehst, geh ich auch hin", und das auf ihre ruhige und zurückhaltende Art. Sie ist so toll! Und da ich ja gläubige Christin bin, habe ich ihr Leben auch Jesus gegeben und gebeten, dass er sie beschützt. Püppis neues Leben hat begonnen.

Ganz liebe Grüße aus Lüneburg,
Jennifer K. und Püppi