Katniss und Prinzessin Leia

Hallo liebes Team der Süderstraße,

wir wollten uns endlich einmal bei Euch melden. Wir wurden von Euch Mini und Mia genannt und nachdem ihr Euch ganz toll zwei Monate um uns gekümmert habt, wurden wir in ein neues Zuhause geholt.

Das war verdammt unheimlich, aber wir haben tolle Verstecke gefunden. Doch irgendwann roch das Essen einfach zu gut und so haben wir uns langsam herausgetraut. Auch wenn uns fremde Menschen und laute Geräusche immer noch sehr erschrecken, so wissen wir doch ausgiebige Kuscheleinheiten und gemeinsame Spiele zu schätzen.

Ich heiße jetzt nicht mehr Mini, sondern wurde nach einer Jägerin aus dem Buch `Tribute von Panem´ Katniss benannt. Der Name passt ganz gut, denn ich liebe es, unsere Spielzeugmäuse zu jagen oder sie aus der Luft zu fangen. Ansonsten klettere ich in Sekundenschnelle auf unseren hohen Kratzbaum hinauf, springe auf Wäscheständer und lasse mir viele andere Abenteuer einfallen.

Ich hieß früher Mia, meine Menschen haben mich Prinzessin Leia getauft (aus Star Wars). Auch mein Name passt ganz gut. Am Anfang habe ich mich mit vornehmer Zurückhaltung aus allem rausgehalten und auch, wenn ich gerne die Mäuse jage, so weiß ich ebenso gute Mahlzeiten oder einen Platz an der warmen Heizung zu schätzen. Wenn es richtig gemütlich wird, lasse ich mich ausgiebig in meinem weichen Bett kraulen. Nach getaner Arbeit wissen wir aber beide ein ausgiebiges Nickerchen zu schätzen.

Jetzt sind wir erst einmal sehr gespannt auf das, was noch auf uns zukommt. Im Dezember wurde uns ein Baum mit ganz vielen, bunten Kugeln ins Wohnzimmer gestellt. Ratet mal, wie lange wir gebraucht haben, um die ganze Deko herunter zu holen. ;-) Bald kommen wir Euch sogar noch einmal besuchen: wegen der Kastration, sagen die Menschen - keine Ahnung was sie damit meinen. Aber danach werden wir endlich auch mal die Gegend auf der anderen Seite der Fenster erkunden. Das wird cool!

Nun noch ein ganz dickes Dankeschön an Euch alle! Wir hoffen, dass nicht mehr so viele Tiere Eure Hilfe brauchen und es für Euch alle ein gutes neues Jahr wird.

Viele Grüße,
Katniss, Prinzessin Leia und unsere „Dosenöffner“ Ralph, Mattis, Elena, Fine und Nanke