Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: Deutscher Schäferhund

Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: 68 cm
Geburtsdatum: 28.03.2016
Im Tierheim seit: 16.08.2021
HTV-Nummer: 404_A_21 / Altes Hundehaus

• Vorsicht bei Fremden
  • rassetypisches Temperament
  • muss noch erzogen werden
  • kennt es, im Auto mitzufahren
  • wird nicht zu Kindern vermittelt

Max ist nun zum dritten Mal im Tierheim, weil es immer wieder zu Problemen kam. Er ist temperamentvoll und nimmt leider seine Hausmeisteraufgaben zu genau und möchte so ziemlich alles moderieren, was es gibt.

Eigentlich ist Max ein gut erzogener, ruhiger Vertreter seiner Gattung - nur manchmal schwappt das Glas einfach über und dann passieren unschöne Dinge. Trotz der Hundeschule, die er besuchte, setzte Max sich immer mehr bei seinem Tierhalter durch. Aus Sorge, er könnte den Rüden gar nicht mehr händeln, brachte der Halter ihn schließlich zu uns ins Tierheim. Nun wartet Max auf Menschen, die körperlich und mental stabil sind, einem Hund  noch mehr Ruhe und Gelassenheit beibringen können.

Einen Maulkorb trägt Max auf Spaziergängen ohne Probleme – dieser sollte auch ausgiebig genutzt werden, auch in ungewohnten Situationen.

Max lernt sehr schnell und weiß, mit wem er was anstellen kann, und sucht sich eine Person aus, die beschützt und beansprucht wird, deshalb suchen wir eine alleinstehende Person mit reichlich Hundeerfahrung.

Der Hübsche würde sich sehr über die Unterstützung in Form einer Patenschaft freuen!

Wenn Sie den tollen Kerl kennenlernen möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 18.09.2023 (ma)