Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß mit braun
Schulterhöhe: 62 cm
Geburtsdatum: 28.05.2021
Im Tierheim seit: 01.07.2022
HTV-Nummer: 187_A_22 / Altes Hundehaus

• Junghund-typisch temperamentvoll
  • muss noch erzogen werden
  • kennt Autofahren
  • verträglich mit Artgenossen
  • wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt

Esma kam ursprünglich aus Bulgarien und war jetzt leider aus verschiedensten Gründen schon mehrfach im Tierheim. Esma hat leider in Perfektion gelernt sich durchzuboxen, deshalb suchen wir Menschen, die ihr Verhalten einschätzen können und wissen, wie sie angemessen reagieren müssen.

Die Große hat gelernt, wie sie Menschen so manipulieren und schikanieren kann, dass diese genau tun, was sie für richtig hält. Doch wenn die Fronten geklärt sind und sie an ihre Grenzen erinnert wird, hat man eine verspielte, gut gelaunte und freundliche Zeitgenossin, die mit einem durch dick und dünn geht.

An Leinenführung und Grundgehorsam sollte noch dringend gearbeitet werden, auch der Besuch einer fähigen Hundeschule wird empfohlen.

Esma ist bestimmt als Zweithund geeignet, dieser sollte aber ein stabiler Zeitgenosse sein. Bei uns im Tierheim lebt Esma in einer gemischten Hundegruppe.

Haben Sie die nötige Souveränität und Hundeerfahrung für Esma? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 18.09.2023 (ma)