Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: Ca-de-Bestiar-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: 67 cm
Geburtsdatum: 12.02.2019
Im Tierheim seit: 13.12.2021
HTV-Nummer: 813_S_21 / Hundesozialstation

• kennt es, alleine zu bleiben und im Auto mitzufahren
  • stubenrein
  • bewegt sich gelassen im Stadtverkehr
  • hat eine Maulkorb- und Leinenauflage

Aus Mallorca stammend, hatten seine ehemaligen Halter so große Probleme mit Zeus, dass er als behördliche Sicherstellung zu uns kam. Bei uns im Tierheim merkte man sehr schnell, dass er, geprägt durch seine Unsicherheit, Fremden gegenüber aggressiv auftritt. Er hatte außerdem eine ausgeprägte Futteraggression, was den Start hier schwierig gestaltete.

Seit gut zwei Jahren ist Zeus nun bei uns im Tierheim und kommt so ganz gut mit den Strukturen des Tierheimalltags klar. Trotzdem soll dies aber nicht seine Endstelle sein, darum suchen wir die passenden Menschen für Zeus.

Weiterhin ist Zeus ein stark unsicherer Hund, der auch weiterhin aggressiv nach vorne geht, er lässt sich aber mittlerweile von mehreren Bezugsmenschen versorgen und ist, mit Maulkorb gesichert, im Alltag gut führbar.

Zeus braucht viel Zeit, klare Strukturen, Rituale und ein sicheres Auftreten der Menschen, um seine eigene Unsicherheit abbauen zu können.

In Ruhe genießt er mittlerweile die Fellpflege und Streicheleinheiten – und kann auch Leckerlies gut annehmen.

Lange Spaziergänge, wo viel geschnuppert und entdeckt werden kann, sind bei ihm ebenfalls beliebt.

Mit souveränen Hündinnen, die seiner Kraft gewachsen sind, kommt er gut klar – er braucht aber nicht unbedingt einen weiteren Hund in seinem Leben.

Zeus neigt dazu „seinen“ auserkorenen Menschen gegen andere Menschen zu verteidigen. Hier müssen ihm klare Grenzen gesetzt werden, damit dieses Verhalten nicht überhand nimmt.

Zeus hat eine Futtermittelallergie und bekommt Insekten-Futter, das er gut verträgt.

Haben Sie die Erfahrung, Ruhe und Struktur, um die Herausforderung dieses kernigen Rüden anzunehmen? Dann melden Sie sich doch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.bei uns und wir vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen. Zeus hat eine Maulkorb- und Leinenpflicht als Auflage. 12.04.2024 (mw/mst)