Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Kyra (Ich suche hier nur Paten!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_6_A_17-Kyra-16.JPGRasse: Deutsche Dogge

Farbe: schwarz, grauer Fang
Schulterhöhe: 75 cm
Gewicht: ca. 45 kg
Geburtsdatum: 18.12.2010
Im Tierheim seit: 05.01.2017
HTV-Nummer: 6_A_17

• ist stubenrein
• kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
• fährt im Auto mit

Kyra ist bei ihren ehemaligen Haltern geboren worden und hat nie woanders gelebt. Nun ist die Tierhalterin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, sich genügend um die Hündin zu kümmern und musste sie schweren Herzens bei uns im Tierheim abgeben. Anfangs tat sich Kyra sehr schwer mit der fremden Umgebung und den fremden Menschen. Hat sie einen erst einmal ins Herz geschlossen, ist sie eine nette und verschmuste Hündin, die aber auch ziemlich eifersüchtig werden kann.

Kyra ist nicht so leicht zu vermitteln, sie braucht sehr viel Platz und sollte sie keine Treppen steigen müssen. Wer sich mit Doggen auskennt, weiß, dass eine Dogge mit sechs Jahren auch schon ziemlich alt ist. Sie lebt nun auf einer Pflegestelle und darf dort ihren Lebensabend verbringen. Wir werden sie weiter in unserer tierheimeigenen Praxis betreuen, daher freuen wir uns über Patinnen und Paten, die Kyra unterstützen. Zuletzt musste ihre Rute amputiert werden, da diese nach einer Verletzung nicht mehr richtig abheilte. 05.05.2017 (lgb)* üa jw

b_300_226_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_6_A_17-Kyra-10.JPG b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_6_A_17-Kyra-13.JPG