Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Jovi freut sich weiterhin über Pat*innen, die seine medizinische Betreuung finanziell begleiten, eine liebevolle Bleibe hat er bereits gefunden.

Rasse: Dackel-Terrier-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit beigen Abzeichen
Schulterhöhe: 30 cm
Geburtsdatum: 01.01.2011
HTV-Nummer: 57_A_21

• stubenrein
  • temperamentvoll
  • freundlich
  • folgsam
  • leinenführig

Jovi kam nach dem Verlust seines Menschen zu uns. Leider litt er zu dieser Zeit an einer Perinealhernie (Darmaussackung), die äußerst schmerzhaft für das tapfere Kerlchen war. Er musste zweimal operiert werden. Ein Glück erging es dem munteren Hundemann wieder viel besser und wir waren froh, für Jovi und seinen neuen Lebensabschnitt ein geeignetes Zuhause suchen zu können. Der erste Versuch scheiterte, da sein neuer Mensch mit der Fürsorge, die Jovi braucht, überfordert war und so nahmen wir ihn wieder in unsere Obhut. Dann fand er doch noch sein großes Glück und konnte in eine liebevolle und fürsorgliche Pflegestelle ziehen.

Jovis Gesundheitszustand ist momentan gut, allerdings ist die Gefahr eines Hernienrückfalls sehr hoch. Daher kann es jederzeit zu erhöhte Tierarztkosten sowie häufigen -besuchen kommen. Zusätzlich leidet Jovi an Epilepsie und bekommt zweimal täglich Tabletten in diesem Zusammenhang. Daher benötigt der Kleine feste Abläufe und Strukturen in einem ruhigen Zuhause ohne zusätzliche Stressfaktoren.

Jovi ist nicht auf dem Kopf gefallen, weiß, was er will und testet seine Menschen regelmäßig aus – ein Dackel-Terrier halt. An der Leine läuft der kleine Charmeur gut mit, an fremde Gesichter muss er sich erst gewöhnen. Hat er einen aber ins Herz geschlossen, schmiegt er sich genüsslich an, was er bei seinen Bezugspflegerinnen freudig unter Beweis stellt - und nun bei seinen Menschen-Eltern. Auch Unternehmungen machen Jovi riesig Spaß. Er liebt ausgiebige Spaziergänge mit seinen Liebsten.

Da wir weiterhin für Jovis medizinische Versorgung aufkommen, freuen wir uns über Pat*innen, die ihn finanziell unterstützen. 01.11.2021 (ms/sf)