Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Gina (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_445_S_12_Gina_bz4.JPGRasse: Pitbull-Mischling

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun, weiße Abzeichen
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: 25,5 kg
Geburtstag: 30.10.2010
Im Tierheim seit: 19.06.2012
HTV-Nummer: 445_S_12

•    hat einen guten Grundgehorsam
•    ist leinenführig
•    ist stubenrein
•    bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie
•    sollte nicht zu Kleinkindern/Kindern kommen
•    fährt gerne Auto
•    ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
•    ist fremden Menschen gegenüber unsicher/misstrauisch

Gina ist ihren Pflegerinnen gegenüber freundlich, zugänglich und unproblematisch. Bei unbekannten Personen zeigt sie jedoch teilweise Unsicherheit und Misstrauen, in direkten Begegnungen häufig mit Vorspringen und Schnappen, deshalb wird sie zur Sicherheit grundsätzlich mit Maulkorb geführt. Sie braucht etwas Zeit, um sich an fremde Menschen zu gewöhnen und Vertrauen aufzubauen. In der Kennenlernphase sollte man ein wenig Geduld haben, bis Gina selbstständig Kontakt aufnimmt – ein gemeinsamer Spaziergang und ein paar Leckerlies lassen das Eis in der Regel schnell brechen. Hat sie jemanden in ihr Herz geschlossen, zeigt sie gerne und ausgiebig ihre Zuneigung: Sie genießt lange Streicheleinheiten.
Gina ist sehr wachsam, insbesondere im Dunkeln beäugt sie alles ganz genau. Sie kennt die Grundkommandos und ist stets lernwillig. Jagdtrieb ist bei ihr nicht sehr ausgeprägt und sie geht gut an der Leine. Bei Hundebegegnungen entscheidet die Sympathie, egal ob Rüde oder Hündin, teilweise geht Gina aber forsch auf ihr Gegenüber zu. Am besten kommt sie mit unaufdringlichen Hunden zurecht – intensives Schnuppern am Hinterteil mag sie aber nicht. Zuhause ist sie eine Prinzessin, hat gerne alles für sich alleine und legt keinen Wert auf Hundegesellschaft, deshalb vermitteln wir Gina nur als Einzelhund.
Die hübsche Hündin ist eine kleine Wasserratte und geht auch schon mal auf Tauchstation: Sie liebt es, in Not geratenes Spielzeug und Stöcke aus den Fluten zu retten und ans sichere Ufer zu tragen. Zum Spielen muss man sie nicht lange animieren. Gina ist stubenrein, aber lebt seit längerer Zeit mit einer Harninkontinenz, welche mit entsprechenden Medikamenten gut zu kontrollieren ist. Innerhalb der Wohnung ist sie sehr entspannt, in der Wohnungsumgebung gibt es immer wieder mal Geräusche, die sie kurz erschrecken. Zudem fährt sie gerne im Auto mit, dabei liegt sie gemütlich auf der Rückbank oder streckt mal kurz die Nase in den Fahrtwind. Leider wurde bei ihr eine HD festgestellt, somit sollte Treppensteigen vermieden werden und das neue Zuhause ebenerdig sein.  20.11.2017 (cs)ü

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_archiv_listenhunde_445_S_12-Gina_neu.jpg

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_archiv_445_S_12_Gina_bz2.JPG b_400_267_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_archiv_445_S_12_Gina_Gassicollage_bz.JPG