Schnipsel (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_187_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_49_S_15-Schnipsel_knorr-5.JPGRasse: Staffordshire-Bullterrier-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß
Schulterhöhe: 48 cm
Geburtsdatum: Mai 2014
Im Tierheim seit: 26.01.2015
HTV-Nummer: 49_S_15

• ist stubenrein
• kann nur eine kurze Zeit alleine bleiben (mit Zweithund)

Schnipsel, unser kleiner „Tasmanischer Teufel" …

Schnipsels Start ins Leben war nicht so schön, wie man es einem Welpen wünscht. Er lebte das erste halbe Lebensjahr überwiegend auf einem Balkon. In den wichtigsten, prägenden Monaten bekam er also nicht viel von der äußeren Umgebung und dessen Reizen, die zur Sozialisierung beitragen, mit. So kam er schließlich als Sicherstellung zu uns ins Tierheim.

Anfangs zeigte er sich sehr ängstlich und zurückhaltend. Geprägt von dem stressigen Tierheimalltag und sicherlich auch durch seine früheren Lebensumstände ist Schnipsel heute ein problematischer Hund in Bezug auf fremde Personen, fremde Hunde und auch fremde Pfleger. Im Tierheim hat Schnipsel seine Bezugstierpfleger, mit denen er gut zurecht kommt, dort zeigt er sich anhänglich und verschmust. Aufgrund von intensivem Training hat er seinen Wesenstest zwar bestanden, hat aber die Auflage, an der Leine zu bleiben und einen Maulkorb zu tragen. Dies ist auch absolut wichtig, da man nie weiß, was und wer einem auf der Straße begegnet. Dieses Verhalten zu unterschätzen, ist absolut töricht und gefährlich. Schnipsel darf bei seiner Bezugspflegerin zur Pflege mit nach Hause. Dort kann er abschalten, zeigt sich freundlich und ist auch viel entspannter.

Wir suchen für den kleinen „Teufel" verantwortungsbewusste Halter, die ihm den richtigen Weg zeigen. Er braucht klare Regeln und eine Person, die ihm nicht die Kontrolle überlässt. Schnipsel hat eine Chance verdient, wenn also jemand mit genügend Verantwortungsbewusstsein bereit ist, mit ihm durchs Leben zu schreiten, möge er sich bitte melden! 08.06.2017 (ck)

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_49_S_15-Schnipsel_knorr-1.JPGb_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_49_S_15-Schnipsel_knorr-3_x.JPG
b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_49_S_15-Schnipsel_knorr-4.JPGb_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_49_S_15-Schnipsel_knorr-2.JPG