Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Friedolin (Ich suche hier nur Paten!)

b_250_188_16777215_00_images_archiv_Friedolin-3.jpgRasse: Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-weiße Abzeichen
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: 10,7 kg
Geburtsdatum: ca. Ende 2008
Im Tierheim seit: 08.10.2016
HTV-Nummer: 1169_A_16 / Pflegestelle

Friedolin lebt in einer Dauerpflegestelle.

Friedolin wurde zu uns im Oktober aus Rumänien gebracht, was für ihn ein großes Glück bedeutete. Das kleine Kerlchen hat nämlich in Rumänien sein linkes Ohr verloren, sein Gehörgang war schwer entzündet, was in dortigen Bedingungen nur schwierig zu behandeln wäre. Leider ist es immer noch nicht ganz abgeheilt, sodass wir Friedolin weiter behandlen müssen. Hören kann er mit dem Ohr nicht mehr, womit er aber sehr gut zurechtkommt.

Der süße Friedolin ist ein ganz lieber, älterer Herr, der eines über alles liebt – schmusen. Man kann sich nur schwer vorstellen, was er alles in seinem bisherigen Leben in Rumänien erlebt hat. Aber es scheint, als möchte er nun alles nachholen, was er all die Jahre vermisst hat. Zu Hause ist er ruhig und nutzt jede Gelegenheit, um ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen oder er kuschelt sich einfach nur an seinen Menschen. Draußen ist er ein aufgeweckter Bursche, der lange Spaziergänge liebt und über sein Reich wacht. Trotz aller Behandlungen, die er über sich ergehen lassen musste, blieb er stets lieb und freut sich immer über die Pfleger.

Aufgrund seiner langwierigen Behandlung durfte Friedolin zu einer Mitarbeiterin mit nach Hause und konnte bereits einiges lernen. Er läuft gut an der Leine und bewegt sich gelassen im Stadtverkehr. Friedolin fährt entspannt Auto und kann drei Stunden alleine bleiben. Mittlerweile lebt er dort in Dauerpflege. Er teilt sich die Wohnung mit einem weiteren Hund und einer Katze und hat schnell gelernt, was man von ihm zu Hause erwartet.

Wenn Sie Friedolin bei seiner vollständigen Genesung und uns bei der Finanzierung seiner Behandlungen unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Patenschaft! 18.07.2017 (kl üa pat)*

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_1169_A_16-Friedolin.jpg

Dieser Hund wurde mit Unterstützung von

b_213_34_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.jpg

aus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.