Smokey (Ich suche hier erst einmal nur Paten!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_645_S_16-Smokey-2.JPGRasse: Border-Collie-Mischling

Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: 12,8 kg
Geburtsdatum: 2006 oder eher
Im Tierheim seit: 10.12.2016
HTV-Nummer: 645_S_16

• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
• ist verträglich mit Artgenossen

Smokey kam als Fundtier zu uns, da war er ein einem erbärmlichen Zustand. Die Beine des zehn Jahre alten Rüden waren blutig aufgeschürft und angeschwollen und auch auf seiner Nase fanden sich Druckstellen und Narben, die auf eine Verschnürung hindeuten. Außerdem war er verfilzt, schuppig, unterernährt und schwach. Unsere Tierschutzberatung arbeitet an Smokeys Fall, um die ehemaligen Halter zur Verantwortung zu ziehen.

Trotz allem, was er erlebt haben muss, hat Smokey sich ein aufgeschlossenes Wesen bewahrt und ist bei uns im Tierheim freundlich zu allen Menschen und Hunden. Er läuft hier in der Hundegruppe auf unserer Kranken- und Seniorenstation mit und genießt seine Schmuseeinheiten und Gassirunden. Nur gegenüber manchen Rüden wird er gerne mal frech. Smokey steckt voller Lebensfreude und möchte bald wieder ein geliebtes Familienmitglied sein.

Bevor die Untersuchungen in Smokeys Fall nicht abgeschlossen sind, muss Smokey noch bei uns abwarten. Aber so hat er noch mehr Zeit, in Ruhe zu genesen. Wenn Sie Smokey unterstützen möchten, können Sie gerne eine Patenschaft für ihn übernehmen. 06.01.2017 (jw)*

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_645_S_16-Smokey-1.JPGb_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_645_S_16-Smokey-3.JPG