Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Helmut

b_250_187_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_370_A_17-Helmut_2-1.JPGRasse: Bulldogge

Farbe: rotbraun
Schulterhöhe: 54 cm
Geburtsdatum: ca. 2013
Im Tierheim seit: 20.04.2017
HTV-Nummer: 370_A_17

•    ist leinenführig
•    hat einen guten Grundgehorsam
•    freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen

Helmut ist ein fröhlicher aber rassetypisch etwas rüpelhafter Bursche, der auch schon mal versucht, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Wenn die Tür vom Zwinger geschlossen wird, versucht er schnell doch noch mal zu entwischen. Helmut ist aber nicht nur Chaot, er kann Sitz, Platz und Fuß und bewegt sich im Stadtverkehr gelassen. Beim Spaziergang geht er brav an der Leine und so kann man mit ihm gerne lange Spaziergänge unternehmen. Für diese ist Helmut immer zu haben, da kann er gar nicht genug von bekommen. Aber auch Schlafen gehört zu seinen Hobbys. In der Wohnung verhält er sich ruhig und schläft sehr viel.

Helmut kam Mitte Februar als Fundhund zu uns. Er lief im Park ganz alleine umher. Passanten beobachteten dies und brachten den stattlichen Burschen ins Tierheim. Allerdings hat sich niemand gemeldet, der nach Helmut sucht. Daher war er dann frei zur Vermittlung und wartete auf neue Halter. Nach vier Wochen fand er dann auch ein neues Zuhause bei einem jungen Paar. Die neuen Halter waren sehr verliebt in Helmut aber recht unerfahren. So haben sie Helmut oft zu sehr bedrängt und ihn in für ihn bedrohliche Situationen gebracht. Helmut war damit überfordert und reagierte mit Abwehrschnappen. Dies verunsicherte die neuen Halter so, dass sie Helmut nach zehn Tagen wieder im Tierheim abgaben. Auch bei den nächsten Haltern durfte Helmut nur 15 Tage bleiben, denn auch hier zeigte er Abwehrverhalten.

Deshalb suchen wir jetzt ein neues Zuhause für Helmut mit Menschen, die ihm genug Zeit geben, sich einzugewöhnen und anfangs nicht ständig mit ihm knuddeln wollen. Er sollte zuvor ausreichend Vertrauen aufbauen dürfen. Die neuen Tierhalter sollten erfahrene, souveräne Menschen sein, die aktiv sind. Wenn Sie meinen, Helmut ist bei Ihnen richtig, dann kommen Sie gern vorbei um ihn kennenzulernen! 02.05.2017 (ks)*

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_archiv_mittlere-hunde_306_A_17-Helmut.JPG b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_370_A_17-Helmut_2-5.JPG

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_370_A_17-Helmut_2-3.JPG b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_370_A_17-Helmut_2-6.JPG