Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header
 

Purzel (Ich suche hier nur Paten!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_archiv_aelter_5210_F_16_Purzel-2.JPGRasse: Siam

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: colourpoint
Geburtsdatum: ca. 2006
Im Tierheim seit: 31.08.2016
HTV-Nummer: 5210_F_16 / Pflegestelle



 

• lieb, schmusig

Der hübsche Purzel war schon eine Weile bei uns im Tierheim, da er nicht mehr ganz der Jüngste ist und einige gesundheitliche Probleme hat. Purzel weist nämlich neurologische Einschränkungen seines Bewegungsapparats auf. Am liebsten wollte er immer auf dem Flur spazierengehen und sich dort umschauen, was wir Menschen den ganzen Tag so Spannendes machen. Er musste aber mit der Krankenstation vorliebnehmen und tapste und humpelte dort durch sein Zimmer. Purzel begegnete zwar den Pflegern offen und zutraulich, man durfte ihn bei seinen torkeligen Streifzügen aber nie aus den Augen lassen, da er sich meistens auf die Füße der Anwesenden zubewegte und schnell zur Stolperfalle werden konnte. Zum Glück ist Purzel aber auch äußerst schmusig und kommt bei Streicheleinheiten auch `mal zur Ruhe. Das führte sicherlich auch dazu, dazu Purzel nun die liebevolle Betreuung und Aufmerksamkeit in einer Dauerpflegestelle genießt. Da wir für Behandlungen und Medikation weiterhin die Kosten übernehmen, bleiben wir Paten für ihre finanzielle Unterstützung sehr dankbar! 10.08.2017 (sks/üsf)

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_archiv_aelter_5210_F_16_Purzel.JPG