Art: Kornnatter

Alter: adult
Im Tierheim seit: 21.03.2019
HTV-Nr.: 839_F_19

Robin kam als Fundtier zu uns und musste wohl schon einiges durchmachen. Es wird auch mal zugeschnappt, wenn er sich bedroht fühlt, deshalb wären erfahrene Halter*innen genau das Richtige für ihn.

Robin lässt sich nicht gerne anfassen und schnappt auch mal zu, wenn er sich bedroht fühlt.

Mit einer Lebenserwartung von bis zu 20 Jahren und einer Größe bis 180 cm muss die Anschaffung einer Kornnatter, wie bei jedem Tier, gut überlegt sein.

An das künftige Zuhause hat sie auch einige Ansprüche: In einem großen Terrrarium dürfen viele verschiedene Kletter- und Versteckmöglichkeiten genauso wenig fehlen wie tolle Bademöglichkeiten. Da es in ihre Heimat recht warm ist, wünschen sich Kornnattern eine Temperatur von 20 bis 25 °C am Tag, nachts entsprechend weniger.

Bei Interesse an Robin, schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 15.12.2022 (cp)