Pixi

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_reptilien-amphibien-fische_1061_F_17-Leopardengecko-10.JPGArt: Leopardgecko

Farbe: gelb-rosa
Im Tierheim seit: 18.05.2017
HTV-Nummer: 1061_F_17

Pixi kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Hier bei uns zeigt er sich als ruhiger und neugieriger Bewohner. Wird sein Terrarium geöffnet, schaut er gleich, wer ihn besuchen kommt.

Leopardgeckos sind Bewohner der trockenen und halbtrockenen Steppenlandschaften Asiens. Sie sind lichtempfindliche Tiere, sodass bei der Terrarienhaltung auf die richtige Beleuchtung und auf Versteckmöglichkeiten geachtet werden muss. Außerdem ist die richtige Größe des Terrariums sowie die Temperatur und Luftfeuchtigkeit darin wichtig. Leopardgeckos ernähren sich von Insekten aller Art.

Wir suchen für Pixi erfahrene Halter, die ihm ein fachkundiges und artgemäßes Zuhause geben können. 08.06.2017 (rr)

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_reptilien-amphibien-fische_1061_F_17-Leopardengecko-3.JPG