Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Wachteln

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_archiv_voegel_220_S_17-323_S_17-Wachteln-42_x.JPGArt: Wachteln, verschiedene

Geburtsdatum: adult
Farbe: verschiedene
Im Tierheim seit: 29.05.2017
HTV-Nummer: 239_S_17, 248_S_17, 257_S_17, 673_A_17

Über hundert Wachteln kamen Ende Mai in unser Tierheim. Es sind junge und erwachsene Tiere beiderlei Geschlechts und unterschiedlicher Arten und Farbschläge dabei. Eine Amtstierärztin hatte sie von einem Vermehrer in Harburg beschlagnahmt. Die kleinen Tiere waren in einem entsprechend schlechten Zustand.

Wachteln fliegen meist nicht, brauchen in ihrer großzügigen Voliere also eine abwechslungsreiche Bodengestaltung mit ausreichend Versteckmöglichkeiten. Auch die Gesellschaft anderer Wachteln ist wünschenswert, daher vermitteln wir unsere Tiere nur paarweise, in Grüppchen oder wenn im neuen Zuhause bereits Wachteln wohnen.

Wenn Sie einem oder mehrerer dieser possierlichen Tierchen ein fürsorgliches Zuhause geben möchten, melden Sie sich gerne bei unseren Tierpflegerinnen und Tierpflegern im Kleintierhaus und lassen Sie sich beraten. Viele Wachteln konnten allerdings bereits in ihr neues Leben starten, nachdem sie sich vollständig erholt hatten. 13.10.2017 (jw)ü

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_2017_220_S_17-323_S_17-Wachteln-4_x.JPGb_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_2017_220_S_17-323_S_17-Wachteln-19_x.JPG