Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Am 3. Dezember ist es wieder so weit: Der TierNikolaus beschenkt Tierheimschützlinge in der Süderstraße

Der TierNikolaus ist ein besonderes Erlebnis für Zwei- und Vierbeiner.Der TierNikolaus ist ein besonderes Erlebnis für Zwei- und Vierbeiner.Pressemitteilung vom 21. November 2017

Alle Jahre wieder kommt der TierNikolaus ins Tierheim Süderstraße. Am 3. Dezember können große und kleine Tierfreunde ihn beim Gabenverteilen begleiten. Wie bereits im letzten Jahr wird an diesem besonderen KinderSonntag eine heitere Lesung abgehalten und im Anschluss gemeinsam gebastelt werden.

Zum Auftakt des besinnlichen Zusammenseins liest die Kinderbuchautorin Sybille Rieckhoff aus einem ihrer lustigen Bücher vor und lädt zum Mitmachen ein. Danach geht es eine Runde durch das Tierheim, bei dem der Nikolaus kleine Geschenke und Streicheleinheiten an unsere pelzigen und gefiederten Freunde verteilt.

Zum wieder Aufwärmen können dann gemeinsam weihnachtliche Kleinigkeiten gebastelt werden. Beim HTV-Infowagen kann man sich Informationsmaterial für eine tierfreundliche Weihnacht und Geschenkideen abholen. Ein kleiner Flohmarktstand bietet Kinderbücher an. Und für das leibliche Wohl sorgt wieder einmal das tierheimeigene SpatzenCafé mit Kuchen und heißen Getränken. Der Erlös aus den Verkäufen kommt den Tierheimtieren zugute.

TierNikolaus im Tierheim des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.V.
Süderstraße 399
Sonntag, 3. Dezember 2017
Beginn: 10 Uhr (voraussichtlich bis 12 Uhr)
Treffpunkt: Großer Saal des Tierheims

Über Futter- oder Geldspenden anlässlich dieses Tages freut sich der HTV:
Spendenkonto bei der Hamburger Sparkasse
IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
Stichwort: Nikolaus

Zeit zum Kuscheln bringt der Nikolaus trotz straffem Terminplan immer mit. Zeit zum Kuscheln bringt der Nikolaus trotz straffem Terminplan immer mit. Der Nikolaus bekommt von den Kindern liebevolle Unterstützung.Der Nikolaus bekommt von den Kindern liebevolle Unterstützung.

Unsere Einladung zum TierNikolaus. Unsere Einladung zum TierNikolaus.