Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Auslandstierschutz

Unsere zwölf Neu-Hamburger genießen das schöne Maiwetter

Kiowa und Maddock sind beste Freunde - und auch den anderen Hunden geht es prächtig.Kiowa und Maddock sind beste Freunde - und auch den anderen Hunden geht es prächtig.4. Mai 2018

Letzte Woche bekamen zwölf weitere Glücksfellchen die Chance, das triste Leben in ihrem rumänischen Hundelager hinter sich zu lassen – pünktlich zum wunderschönen Frühlingswetter in Hamburg. Nach ein paar Tagen des Ankommens und Eingewöhnens besuchten wir die lebensfrohe Gruppe mit der Kamera.

Ankunft von dreizehn Rumis am 29. April 2018

HTV-Mitglied Birgit Hofmann berichtet diesmal von der Ankunft - hier hält sie die kleine Kahira im Arm.HTV-Mitglied Birgit Hofmann berichtet diesmal von der Ankunft - hier hält sie die kleine Kahira im Arm.30. April 2018

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es so weit und ein weiterer Transport mit rumänischen Hunden traf in Hamburg ein. Von der Ankunft berichtet diesmal HTV-Mitglied Birgit Hofmann, die selbst vor Ort im Hundelager Bucov geholfen hat.

Bitte spenden Sie für die Ausreise rumänischer Hunde in unser Tierheim!

Wir möchten dem bezaubernden Toni und den elf anderen Hündinnen und Rüden endlich die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen.Wir möchten dem bezaubernden Toni und den elf anderen Hündinnen und Rüden endlich die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen.23. April 2018

Update: Alle zwölf Hunde können sich auf ihre Reise in ein behütetes Leben begeben - von Herzen Danke an die wunderbaren, großzügigen Spender! Es ist wieder so weit: Im April wollen wir weitere zwölf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov in unser Tierheim holen. Indem Sie uns unterstützen und für die Ausreise der zwölf Schützlinge spenden, ermöglichen Sie den Hunden die so wertvolle Chance auf ein neues Leben.

Zwölf Rumis in der Süderstraße: Unsere Neuankömmlinge fühlen sich hier rundum wohl

Die Rumis fühlen sich pudelwohl in unserem Tierheim und strahlen mit der Frühlingssonne um die Wette.Die Rumis fühlen sich pudelwohl in unserem Tierheim und strahlen mit der Frühlingssonne um die Wette.7. April 2018

Pünktlich zu Ostern kamen letzte Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwölf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov zu uns ins Tierheim – ein paar Tage verspätet wegen starker Schneefälle in Rumänien. Wie es der Rasselbande in Hamburg geht, erfahren Sie in diesem Bericht.

500. Hund aus Rumänien gerettet

Mit Caledonia hat der 500. Hund aus Rumänien sicher unser Tierheim erreicht.Mit Caledonia hat der 500. Hund aus Rumänien sicher unser Tierheim erreicht.29. März 2018

In der letzten Nacht konnten wir wieder 12 rumänische Hunde aus dem Hundelager Bucov willkommen heißen. Auch wenn die Ausreise für jeden einzelnen Hund ein Geschenk und jede Ankunft etwas ganz Besonderes ist, war diese eine besondere Jubiläums-Ankunft. Denn mit Caledonia konnte der HTV in Zusammenarbeit mit ProDogRomania den 500. rumänischen Hund seit Start des Auslandstierschutzprojektes im April 2014 aufnehmen.

Bitte spenden Sie für die Ausreise rumänischer Hunde in unser Tierheim!

Wir möchten der schönen Bonita und den elf anderen Hündinnen und Rüden endlich die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen.Wir möchten der schönen Bonita und den elf anderen Hündinnen und Rüden endlich die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen.19. März 2018

Auch im März möchten wir zwölf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov zu uns nach Hamburg holen, um ihnen ein behütetes Leben in Deutschland zu ermöglichen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns unterstützen, indem Sie für die Ausreise unserer Schützlinge spenden.

Eine bunt gemischte Truppe: So gut geht es unseren Rumis in der Süderstraße

Mariola, Hajo, Sujeela und die anderen Rumis fühlen sich pudelwohl bei uns.Mariola, Hajo, Sujeela und die anderen Rumis fühlen sich pudelwohl bei uns.16. Februar 2018

Am vergangenen Wochenende kamen zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov zu uns ins Tierheim. Ein paar Tage sind vergangen und die Rasselbande hat sich super bei uns eingelebt, was wir in Bild und Film für Sie festgehalten haben.

Ankunft von 13 Rumis am 10. Februar 2018

Sandra Gulla (links), Hündin Ilma und HTV-Mitglied Claudia Kobbe, die diesmal von der Ankunft berichtet.Sandra Gulla (links), Hündin Ilma und HTV-Mitglied Claudia Kobbe, die diesmal von der Ankunft berichtet.12. Februar 2018

In der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag erreichte uns der erste Transport rumänischer Hunde in diesem Jahr. Mit der Unterstützung engagierter Helfer wurden auch diesmal die Hunde liebevoll aufgenommen. Unser Mitglied Claudia Kobbe berichtet von der Ankunft.

Bitte spenden Sie für die Ausreise rumänischer Hunde in unser Tierheim!

Für das hübsche Hundemädchen Sujeela und die elf anderen Hündinnen und Rüden soll endlich ein besserer Lebensabschnitt beginnen.Für das hübsche Hundemädchen Sujeela und die elf anderen Hündinnen und Rüden soll endlich ein besserer Lebensabschnitt beginnen.5. Februar 2018

Update am 08.02.2018: Alle zwölf Hunde können sich auf ihre Reise in ein behütetes Leben begeben - von Herzen Danke an die wunderbaren, großzügigen Spender!
Es ist wieder so weit: Unsere erste Rettungsaktion im Jahr 2018 steht an und wir wollen zum Auftakt zwölf Hunde aus dem Hundelager Bucov holen, um ihnen die oft tödlichen Strapazen des Winters dort zu ersparen und ihnen ein behütetes Leben in Deutschland zu ermöglichen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns unterstützen, indem Sie für die Ausreise unserer Schützlinge spenden.