So sah es vergangenen Sommer in Baile Herculane aus.

15. Mai 2015

Vom heutigen Freitag bis zum 25. Mai reist ein Helfer-Team des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.V. (HTV) ins rumänische Baile Herculane, um dort gemeinsam mit anderen Tierschützern, unter anderem aus Österreich, im Tierheim von ProDogRomania e.V.  zu arbeiten. Drei Beschäftigte des HTV und sechs ehrenamtlich aktive Mitglieder nutzen ihren Urlaub, um dort ein zweites Welpenhaus zu errichten und bei der Erfassung und Beschreibung der Hunde sowie bei der Versorgung der Tiere vor Ort zu helfen.

René Esser, Haushandwerker beim HTV, hat schon mehrere private Tierschutzreisen nach Rumänien unternommen und wird die Baumaßnahmen in Baile Herculane während des zehntätigen Aufenthaltes leiten.

Sandra Gulla, 2. Vorsitzende des HTV und Projektkoordinatorin Auslandstierschutz, freut sich außerordentlich, dass das Rumänien-Projekt diese Entwicklung nimmt und dankt allen Unterstützerinnen und Unterstützern. „Damit zeigt der HTV, dass wir nicht nur Hunde aufnehmen, sondern auch daran mitwirken, die Situation vor Ort zu verbessern und es uns wichtig ist, solidarisch mit anderen europäischen Tierschützern zusammenzuarbeiten.“

Wir hoffen, ab morgen an dieser Stelle täglich über die Arbeit des Vor-Ort-Teams berichten zu können.