Viele Junghunde hoffen auf ein besseres Leben!

1. Tag: 15. Mai 2015

Die meisten von uns sind in Baile Herculane angekommen. Die Reise begann morgens um 9 Uhr, trotzdem sind wir erst gegen 18 Uhr angekommen, und so blieb uns nicht viel Zeit übrig.

Nachdem wir in der Pension eingecheckt hatten, machten wir uns trotzdem gleich gespannt auf den Weg in das Tierheim. Dort konnten wir uns ein Bild davon machen, was uns erwartet und was als Erstes gemacht werden muss. Sehr berührend waren für uns natürlich die ersten Begegnungen mit den Hunden, die dort ihr Leben fristen.

Nach dieser Kennenlern-Phase haben wir schon die ersten Vorbereitungen für das Bauen des Welpenhauses getroffen und mit Mishu - dem Leiter des Tierheims - noch ein paar Details geklärt. Morgen früh geht's richtig los. :-)

Bericht von Katerina Landsmannova


Erschöpft, aber gut angekommen!