Kurze Baubesprechung am Morgen

2. Tag: 16. Mai 2015

Heute war unser erster Arbeitstag. So haben wir uns gleich nach dem Frühstück voll motiviert zu Fuß auf den Weg zum Tierheim gemacht. Da wir gestern schon die nötigen Arbeiten besprochen hatten, konnten wir uns in den kleinen Arbeitsgruppen direkt mit unseren jeweiligen Aufgaben beschäftigen.

Nick und Charlotte bei der Erfassung der Hunde
Nick und Charlotte haben sich um die Hunde gekümmert. Sie haben von dem größten Teil der Hunde die Bestandsaufnahme gemacht, Steckbriefe zu den Hunden zugeordnet und Zwinger gereinigt. In den allermeisten Zwingern leben bereits mehrere Hunde zusammen und manche sind eher schüchtern und halten Abstand. Daher ist es wichtig, in jedem Zwinger genau zu schauen, ob man auch alle Hunde gesehen hat.

Um unser Hauptprojekt - den Bau des zweiten Welpenhauses - haben sich vier von uns gekümmert: Heiko, Hannes und Steffi haben unter der professionellen Leitung von René das Grundgerüst geschafft!

Während das Welpenhaus vor unseren Augen zu wachsen begann, musste noch das Lager aufgeräumt und für die nächste große Futterlieferung vorbereitet werden. Dazu musste alles einmal rausgetragen und ordentlich sortiert werden. Beim Einräumen haben wir dann übersichtliche Bereiche für Futter und Medikamente geschaffen. Darum haben sich Anna, Inka und Katerina gekümmert.

Alle sind freundlich!

Wir können alle sagen, dass wir uns freuen, so gut vorangekommen zu sein und sind begeistert über die gute Zusammenarbeit mit den Helfern vor Ort und über deren Gastfreundlichkeit.

Morgen geht’s weiter …

Hundestreicheln gehört immer dazu
Die Hunde helfen Anna und Katerina beim Aufräumen

Und immer wieder Welpen ...
Der Bautrupp: René mit Steffi, Heiko und Hannes

Das Gerüst steht!
Junghundegang

Einer muss ja aufpassen, dass alle ordentlich arbeiten!