Am Flughafen in Timisoara.

21. Mai 2016

Freitagmorgen um 6.30 Uhr startete unser Trupp vom Flughafen Hamburg via München ins rumänische Timisoara. Katerina und Michel waren heute noch nicht dabei. Sie stoßen am Sonntag zu unserem Helferteam dazu und machen die Gruppe komplett.

Nachdem wir unsere Mietwagen abgeholt hatten, ging die Fahrt ins 170 km entfernte Baile Herculane. Inka und Thomas in Wagen Nummer eins mit Navi vorne weg, der Rest der Kolonne hinterher.

Nach etwa zwei Stunden Fahrt mit Sonnenschein, Regen, Blitzen und dann wieder Sonne hatten wir unser Ziel erreicht und konnten unsere Zimmer beziehen. Wir stellten nur kurz unsere Sachen ab, da alle neugierig waren, das Tierheim von ProDogRomania e.V. kennenzulernen. Also machten wir uns zum ersten Rundgang auf. Im Tierheim angekommen begrüßten wir Mishu, den Tierheimleiter, seine Frau Maria, Gigi, den rumänischen Arbeiter und Julius, einen Volontär aus Deutschland, der zurzeit im Tierheim tatkräftig unterstützt, und natürlich alle Vierbeiner. Es wurden erste Streicheleinheiten verteilt und sich ein Überblick über das Gelände verschafft.

Jetzt am Abend haben wir dann noch die Arbeitseinteilung für die nächsten Tage besprochen, um mit Struktur alle Bereiche des Tierheims abzudecken und alle anfallenden Arbeiten zu erledigen. Wir sind gespannt, motiviert und freuen uns auf die kommenden Tage.

Unsere Unterkunft.
Gabi begrüßt die Babies.

Und auch Ewelina haben es die Welpen angetan.
Überblick und erste Kontakte.

Das Gelände wartet auf uns.

< Zum vorherigen Bericht. | Zum folgenden Bericht. >