Finn wird von seiner dicken Wolle befreit.

24. Mai 2016

Auch am Montag haben wir bei blauem Himmel und gleißender Sonne ordentlich reingehauen. Die Reinigungsarbeiten gingen wieder gut voran. Der Kärcher war voll einsatzfähig, sodass nun eines der Hundehäuser komplett gereinigt ist und die Böden dort blitzen. Das zweite Hundehaus ist in Bearbeitung.

Unsere Sonntag angereiste Verstärkung, in Person von Katerina und Michel, hat sich auch direkt mit Schrubbern und Schläuchen bewaffnet. In Mel’s Nest 2 wurden alle Unterkünfte durch Katerina, Gabi, Ewelina, Björn und Sandra geschrubbt und Hütten gereinigt. Michel hat gemeinsam mit Karen unter anderem Körbchen und Transportboxen gesäubert.

Annika und Merle haben die Welpen mit neuem Liegeuntergrund und Spielmöglichkeiten erfreut. Die neue Zwingerausstattung wurde von den Welpen freudig angenommen. Außerdem haben die beiden Finn, den Hund, den sie bereits Sonntag von seinem dicken, filzigen Fell befreien wollten, mit Hilfe von Nick in die Vet-Station gebracht, um ihn dort zu scheren. Nur so konnte man seinem Pelz Herr werden. Finn hat alles super mitgemacht und sich über seinen Besuch im „Schönheitssalon“ sehr gefreut.

Die Aufräumaktion im Spendenraum konnte heute auch starten. Nachdem alles einmal aus dem Lager ausgeräumt wurde, wurde der Raum gefegt und die Regale neu angeordnet. Der gesamte Bestand wurde durch Karen und Inka gesichtet. Anschließend wurde alles sortiert, beschriftet und wieder ordentlich eingeräumt. Dabei haben auch Thomas und Julius unterstützt.

Casi ist von Mishu und Inka in die Tierklinik gebracht worden. Er hat geschwollene Beine und lahmt. Deshalb muss er dringend eingehender untersucht werden, um eine ordentliche Diagnose zu erhalten und ihn dann hoffentlich erfolgreich behandeln zu können.

Nikita, die schöne weiße Hündin die Karen und Charlotte am Sonntag von ihrer ganzen Wolle befreit haben, ist zutraulich und lieb und hat das Bürsten gestern genossen. Insgesamt wirkt sie jedoch traurig. Sie scheint sich langsam aufzugeben. Es wäre so schön, wenn sie bald ein gemütliches Plätzchen bei liebevollen Besitzern finden würde.

Wir hoffen, dass wir morgen Baumaterial bekommen, um zwischen den Zwingern Sichtschutz einbauen zu können. Damit sollen Streitereien an den Zäunen verhindert werden, was für die Hunde weniger Stress bedeutet.

Abends hat dann Pepe aus Italien für uns alle Pasta gekocht! Beim Essen haben wir auf die europäische Tierschutzsolidarität angestoßen!

Hier gibt es die Bildergalerie zum Bericht.

< Zum vorherigen Bericht. | Zum folgenden Bericht. >