Tiffanys Fell wird von Katerina gepflegt.

25. Mai 2016

Dienstagvormittag kam das versprochene Baumaterial an. Wir haben uns sehr über die Spanplatten gefreut und Thomas, Julius und Gogo, ein rumänischer Handwerker, haben sich direkt daran gemacht, die Platten zurechtzusägen und Sichtschutz zwischen den Zwingern anzubringen. Bei einem großen Teil der Zwinger sind sie schon fertig geworden.

Ein weiterer rumänischer Arbeiter hat das Abflussrohr vor Mel‘s Nest 2 ausgehoben und repariert, sodass dort das Wasser wieder ohne Probleme abfließen kann.

Natürlich gingen auch die Reinigungsarbeiten weiter voran. Es wurden unter anderem Hundekörbe gesäubert und anschließend neu verteilt. Bei der Reinigung der Zwinger hatten wir Hilfe von oben. Gegen Mittag gab es einen heftigen Regenschauer. Als der Regen weniger wurde, schnappten sich alle direkt Schrubber und Abzieher und machten sich daran, die eingeweichten Böden zu säubern. Außerdem wurde ein zweites Hundehaus komplett gekärchert.

Auch die neue Tierärztin Andrea war am Dienstag vor Ort und hat gemeinsam mit Julius die Hunde behandelt.

Nick und Julius haben einen Hund umgesetzt. Er hat sich weder mit seiner eigenen Gruppe verstanden, noch mit den Hunden im Nachbarzwinger, sodass er nun zur Entspannung aller umgezogen ist und sich mit seinen neuen Hundekumpels hoffentlich dauerhaft besser versteht.

Am Dienstag ist auch wieder eine neue Hundemama mit sieben Welpen eingezogen. Die Hündin wurde bei der Tierärztin Adriana in Timisoara gemeinsam mit ihren Welpen in der Praxis abgegeben. Die Welpen sind gerade einmal drei Tage alt. Inka und Charlotte haben für die Ankunft der kleinen Familie einen der Quarantäneräume gründlich gereinigt und desinfiziert. Bei so jungen Welpen ist das sehr wichtig, damit sie gute Überlebenschancen haben.

Am Mittwoch steht ein Transport nach Deutschland an, mit dem viele Hunde dank ProDogRomania e.V. in ein neues Leben starten. Wir sind gespannt und freuen uns so für die Hundeseelchen.

Hier gibt es die Bildergalerie zum Bericht.



< Zum vorherigen Bericht. | Zum folgenden Bericht. >