• Startseite

Seminar im HTV: Körpersprache und Kommunikation

Beschreibung

Der Hamburger Tierschutzverein bietet in diesem Jahr wieder Seminare zum Thema Hund an. Das Ziel ist es, möglichst vielen Menschen – Fachleuten und interessierten Hundehaltern – das Leben und Lernen mit Hunden einfacher zu machen.

Seminar: Körpersprache und Kommunikation

29. und 30. Juni
Referentin: Dr. Barbara Schöning

Die Körpersprache ist für einen Hund eine wichtige Form, um sein Befinden mitzuteilen. Für eine gute Kommunikation zwischen Hund und Mensch ist es dementsprechend wichtig, dass Halter die Sprache ihres Hundes auch verstehen. Aber auch die Kommunikation von Hunden untereinander zu verstehen, kann für Hundehalter von großer Bedeutung sein. In diesem Seminar erlerlenen Sie das „Kleingedruckte in der Gebrauchsanweisung“ – wie sich Ausdrucksverhalten genauer analysieren lässt und das Zusammenleben von Hunden und Menschen dadurch ohne Missverständnisse gestaltet werden kann.

Das Seminar hat einen theoretischen und einen praktischen Teil. Es wird für Teilnehmer mit und ohne Hund angeboten.

Anmeldeformular und weitere Informationen

Standortinformationen

Tierheim Süderstraße

Land
Deutschland
Bundesland
Hamburg
Stadt
20537 Hamburg
Straße
Süderstraße 399