• Startseite

Gottesdienst für Mensch und Tier

Datum
28.04.2019 11:00 - 12:00
Ort
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ahrensburg

Beschreibung

Am 28. April ab 11 Uhr findet der diesjährige „Gottesdienst für Mensch und Tier“ in der Schloßkirche Ahrensburg statt. Bei diesem besonderen Gottesdienst stehen die Tiere im Mittelpunkt – daher sind sie auch besonders eingeladen, zu kommen. Aber auch alle anderen Besucher sind herzlich willkommen. Im "Gottesdienst für Mensch und Tier" geht um das Leben der Tiere, die in der Obhut des Menschen sind, es geht um den Respekt vor dem Leben und dem Lebewesen, es geht um den Anspruch auf Leben, das leben will und es geht um die Liebe zu den Geschöpfen Gottes.

Das Motto lautet nach einem Zitat von Albert Schweizer: "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Der Gottesdienst wird von Pastor Oliver Okun zusammen mit dem Verein für Tierrechte e.V. gestaltet.

Standortinformationen

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ahrensburg

Land
Deutschland
Bundesland
Schleswig-Holstein
Stadt
22926 Ahrensburg
Straße
Am Alten Markt 7