Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Bewerben Sie sich jetzt für einen Bundesfreiwilligendienst beim Hamburger Tierschutzverein!

Der Hamburger Tierschutzverein bietet ab 1. Oktober beziehungsweise ab 1. November dieses Jahres drei Stellen für Bundesfreiwilligendienstleistende in unterschiedlichen Bereichen an. Unsere Abteilungen Tierschutzberatung, Handwerk und Öffentlichkeitsarbeit freuen sich auf tatkräftige Unterstützung. Interessierte können sich jetzt bewerben!

Stellenangebot Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement in Vollzeit

Sie möchten Ihre Erfahrungen in den vielseitigen Tätigkeitsfeldern der Öffentlichkeitsarbeit bei einem der größten Tierschutzvereine Deutschlands einbringen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in in der Tierschutzberatung

Wir suchen für unser Tierheim Süderstraße zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Mitarbeiter/in in der Tierschutzberatung in Teilzeit (20-30 Std./Woche).

Ihre Aufgaben:

•    Verfolgung von Hinweisen auf Verstöße gegen das Tierschutzgesetz
•    Organisation und Durchführung von Vor- und Nachkontrollen der Haltungsbedingungen von aus dem Tierheim vermittelten oder zu vermittelnden Tieren
•    Unterstützung bei der behördlichen Sicherstellungen von Tieren
•    Aufklärung und Unterrichtung unterschiedlicher Zielgruppen über tierschutzrelevante Themen auch über die Medien

Praktikum PR/Öffentlichkeitsarbeit

Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und dabei gleichzeitig erste Erfahrungen in den vielseitigen Tätigkeitsfeldern der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sammeln oder bereits erworbene Kenntnisse ausbauen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/in für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit. Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands. Eine Mitarbeit erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

Stellenangebot Mitarbeiter/in im Spätdienst und in der Tierpflege

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Sie möchten Ihr berufliches Können als Tierpfleger/-in bei einem der größten Tierschutzvereine Deutschlands einbringen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für Spätdienst und Tierpflege. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Praktikum Tierschutzberatung

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/in für die Abteilung Tierschutzberatung.

Schüler-Praktikum in der Tierpflege

Das Auswahlverfahren für die Praktikumsplätze 2018 läuft aktuell.