Was? Aufzucht mutterloser Katzenkinder

Wo? Im eigenen Zuhause

Wann? Ab Frühjahr, bis die Kleinen selbstständig sind und vermittelt werden können

Wie oft? Rund um die Uhr(!)

Wichtig! Um diese Tätigkeit auszuführen, besuchen Sie eine Schulung und werden in das Ehrenamtsregister des HTV aufgenommen. Erfahrene Mitarbeiterinnen stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wir suchen Personen, für die eine Kittenbetreuung rund um die Uhr möglich ist. Sollten im eigenen Haushalt Katzen leben, ist die Unterbringung der Kätzchen in einem separaten Zimmer erforderlich. Eine weitere Aufgabe ist die Sozialisierung auf den Menschen, daher ist eine Beschäftigung mit den Kleinen über die reine Versorgung hinaus nötig. Die tierärztliche Versorgung findet ausschließlich in der Tierheimeigenen Praxis statt. Sämtliche Kosten (Tierarzt, Futter etc.) trägt der HTV.

Wenn Sie sich diese wunderbare lebensrettende Arbeit vorstellen können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.