Kratzbretter für Katzen

Schenken Sie uns Kratzbretter in verschiedenen Größen und Formen - nur eben müssen sie sein.Schenken Sie uns Kratzbretter in verschiedenen Größen und Formen - nur eben müssen sie sein.

Katzenspielzeug ganz leicht und kostenarm selbst hergestellt - und dabei noch etwas Gutes für die Umwelt getan! Aus Pappkartonagen sowie leeren Kartons, die auch viele Supermärkte nach dem Auspacken der Verkaufsware kostenlos mitgeben, können ohne großen Aufwand Kratzbretter für Katzen gebastelt werden. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern erzeugt auch weniger Müll.

Schneiden sie Pappe in gleichmäßige schmale Streifen zurecht und kleben Sie mit für Tier und Mensch gesundheitlich unbedenklichem Kleister zusammen. Fotos von Mustern und die Bastelanleitung sind hier zu finden.

Die fertigen Kratzbretter können sie gerne auch bei uns im Tierheim abgeben. Mit diesen kostengünstigen Einweg-Kratzbrettern haben unsere Tierheimkatzen somit die Möglichkeit, ihre Krallen zu wetzen und sich abwechslungsreich zu beschäftigen. Mit Bast umwickelte Kratzholzbretter aus dem Tierbedarfshandel sind in der Anschaffung unnötig teuer – gerade, weil sie aus hygienischen Gründen auch nicht von Pfote zu Pfote herumgereicht werden können. Und unser Bedarf ist bei ungefähr 2.500 Hauskatzen jährlich sehr hoch.

Zu wissen, wie dankbar unsere Katzen die Bastelwerke annehmen, wird ein wunderbarer Lohn für Ihre Mühen sein!

Effizientes Katzenspielzeug ist leicht und fast kostenfrei herzustellen. Unseren Katzen gefällt`s!Effizientes Katzenspielzeug ist leicht und fast kostenfrei herzustellen. Unseren Katzen gefällt`s!