Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung durch Spenden. Allerdings mussten wir in der jüngsten Vergangenheit leider eine regelrechte Müllentsorgung über uns beklagen. Das bedeutet für uns nicht nur einen personellen Mehraufwand, sondern auch eine finanzielle Zusatzbelastung. Haben Sie daher bitte Verständnis dafür, dass wir nicht verwandbare Spenden ablehnen müssen. Das sind Folgende:

• bereits geöffnete Futterspenden
  • Medikamente jeglicher Art
  • gebrauchte Kratzbäume, Hütten oder andere für Waschmaschinen ungeeignete Behausungen (nicht hygienisch einwandfrei zu reinigen)
  • gebrauchte Hundekörbe aus Rattan oder Korb (nicht hygienisch einwandfrei zu reinigen)
  • Handtücher (da bereits im Überfluss vorhanden)
  • Spannbettlaken und Bettbezüge
  • Leder- und Echtfellwaren sowie Artikel mit Federn

Folgende Spenden nehmen wir immer gerne an:

• original verschlossenes Tierfutter (für Kaninchen und Nager gerne getrocknete Kräuter, ungeschwefelte Trockenfrüchte und ungewürzte Nüsse, Trockenfutter nur getreidefrei)
  • Kauartikel (für Hunde zurzeit Produkte jenseits von Büffelhautknochen, da wir diese aktuell bereits zahlreich haben)
  • Äste von Obst- und Nussbäumen
  • waschmaschinengeeignetes Spielzeug ohne verschluckbare Kleinteile
  • waschmaschinengeeignete (dicke) Decken und große Badetücher ohne Pelz, Leder oder kleinteiliges Füllmaterial
  • waschmaschinengeeignete oder abwischbare Hunde- und Katzenbetten ohne Pelz, Leder oder kleinteiliges Füllmaterial
  • Tageszeitungen als Unterlage in unseren Volieren
  • stapelbare Katzentoiletten und -futternäpfe, für Kleintiere vorzugsweise Keramik- und Tonschalen (mit einem Durchmesser von 3 bis 4 cm und einer Höhe von 1 bis 1,5 cm)
  • neue oder neuwertige Stofftiere (für die Tiere solche ohne verschluckbare Kleinteile, die anderen für unseren Flohmarkt oder als Neuware für unsere Feste als Preis)

Aktuell benötigte Artikel finden Sie auch auf dem Wunschzettel unserer Tiere.

Während unserer Tierschutzveranstaltungen verkaufen wir unterschiedlichste Flohmarktartikel. Und in unserer mehrfach die Woche geöffneten BücherStube verkaufen wir neben Lesestoff auch Musik und Filme. Aus logistischen Gründen ist aber derzeit keine Aufnahme weiterer Flohmarkt-Waren möglich.
Für das Glücksrad und die Tombola im Rahmen unserer Feste benötigen wir Neuwaren als Preise für Kinder und Erwachsene. Auch diese Spenden nehmen wir das gesamte Jahr über gerne an.

Bitte geben Sie Ihre Spenden nur während der Bürozeiten am Empfang des Tierheims ab - ohne Anmeldung oder Wartezeit und kontaktfrei.

Fragen Sie im Zweifel gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei uns nach - während unserer Bürozeiten erreichen Sie uns auch telefonisch unter 040 211106-64.

Bürozeiten:

montags 10:00 bis 16:00 Uhr
dienstags nur Notdienst
mittwochs 10:00 bis 16:00 Uhr
donnerstags 10:00 bis 16:00 Uhr
freitags 10:00 bis 16:00 Uhr
samstags 09:00 bis 12:00 Uhr
sonntags und feiertags 09:00 bis 12:00 Uhr

Im Namen der Tiere danken wir Ihnen sehr!